Kirby: Planet Robobot: Neues Abenteuer im "Dream Land" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
10.06.2016
10.06.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Kirby: Planet Robobot
Ab 37.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kirby: Planet Robobot - Neues Abenteuer im "Dream Land" angekündigt

Kirby: Planet Robobot (Geschicklichkeit) von Nintendo
Kirby: Planet Robobot (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen der heutigen Direct-Ausgabe hat Nintendo das 3DS-Spiel Kirby: Planet Robobot angekündigt. "Eindringlinge haben Dream Land mechanisiert! Um seine Heimat wieder in ihre ursprüngliche Form zurückzuversetzen, muss Kirby die Technik der Eindringlinge gegen diese einsetzen. Dabei verwendet er den neuen Robobot-Panzer, der sogar eine Reihe von Hindernissen aus dem Weg räumen kann." Im Modus 'Kirbys Teamjagd' können bis zu vier Spieler unter vier Rollen wählen und an einer Koop-Mission teilnehmen. Haben die Spieler eine Mission erfolgreich abgeschlossen, gibt es Erfahrungspunkte und Verbesserungen.

"Das Spiel ist mit allen amiibo-Figuren kompatibel, von denen einige Kirby charakterspezifische Fähigkeiten verleihen. Eine neue Serie an Kirby-amiibo-Figuren, darunter Kirby, König Dedede, Meta-Knight und Waddle Dee, verleiht Kirby nämlich genau die Fähigkeiten, die diese verschiedenen Charaktere besitzen. Die UFO-Fähigkeit jedoch kann man nur durch Scannen der Kirby-Figur erlangen." Kirby: Planet Robobot sowie die vier amiibo-Figuren erscheinen am 10. Juni 2016.

Nintendo-Direct-Ausgabe (ab 38:26 Min.):

Quelle: Nintendo

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Ich freu mich drauf. Kirby Triple Deluxe hat bei metacritic einen Userscore von 8,9, das ist ungefähr auf Mario Galaxy Niveau. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann z.B. mit dem neuen Starfox nichts anfangen...
Chibiterasu schrieb am
Mich langweilt der leider einfach schon...
aber gut, wenn sich da noch Leute drauf freuen.
Wizz schrieb am
Als Fan der rosa Quietschkugel natürlich ein kleiner Höhepunkt der Direct, vermutlich auch weil so ziemlich alles andere schon im Vorfeld bekannt war.
Ich hoffe es wird umfangreich, durch das recyceln der Triple Deluxe Assets kann man ja eine Menge Entwicklungszeit sparen.
K3D war ein sehr schönes Spiel (wenngleich es imo nicht an Super Star Ultra herankam) daher ist mir in diesem Fall "mehr vom Alten" durchaus willkommen.
Einziger Negativpunkt wäre für mich dass man (im Trailer ersichtlich) wieder auf QTEs bei Bosskämpfen setzt, aber immerhin diesmal scheinbar nicht via Gyroskop.
schrieb am

Facebook

Google+