Atomic Space Command
07.03.2016 10:51, Jan Wöbbeking

Ehemalige Maxis-Entwickler arbeiten an Weltraum-Sim mit spielbarer Alpha

Auch den SimCity-Entwickler Ocean Quigley zieht es in die Weiten des Weltalls: Maxis' ehemaliger Creative Director startete sein eigenes Studio "No You Shut Up!" und arbeitet dort am Weltraumspiel Atomic Space Command, in dem man "in der Solar-Arena überleben muss". Zunächst baut man ein eigenes Raumschiff aus Reaktor, Schilden, Waffen und mehr, um dann Planeten einzunehmen, zu verteidigen und Rohstoffe abzubauen, die sich natürlich in nützliche Dinge umwandeln lassen:

"Erobere Planeten und baue Basen, um Siegpunkte zu verdienen. Sprenge Gegner in die Luft, raube ihre Vorräte und reiße ihre Planeten an dich. Kämpfe, um die solare Arena zu dominieren. Schiffe sind komplexe Maschinen, die man am Laufen halten muss. Stelle Crew-Mitglieder zusammen. Manage Ressourcen. Rüste deine Reaktoren auf und weise Macht zu. Repariere Komponenten, wenn sie beschädigt werden. Versuche, nicht zu sterben."

Laut pcinvasion.com sind auch Timothy Johnson, Kent Jolly und Zachary Krizo involviert, sie arbeiteten vorher an Die Sims, SimCity oder Spore. Wer hineinschnuppern will, findet auf der Offiziellen Website eine kostenlose Alpha zum Herunterladen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.