von Marcel Kleffmann,

The Sinking City: Ermittlungsspiel in einer offenen Welt auf Basis des Cthulhu-Mythos

The Sinking City (Rollenspiel) von Bigben Interactive / Frogwares
The Sinking City (Rollenspiel) von Bigben Interactive / Frogwares - Bildquelle: Bigben Interactive / Frogwares
Bei Frogwares befindet sich mit The Sinking City (ab 8,25€ bei kaufen) ein Adventure bzw. ein Ermittlungsspiel in einer offenen Welt in Entwicklung, das auf Lovecraft und vor allem dem Cthulhu-Mythos basieren wird. Passend zum 15-jährigen Jubiläum will das Studio größere und tiefgehendere Spiele entwickeln, heißt es in einem Statement.

Frogwares zeichnete in den letzten Jahresn für diverse Sherlock-Holmes-Titel (Sherlock Holmes: Crimes & Punishments; Sherlock Holmes: The Devil's Daughter; Das Testament des Sherlock Holmes) verantwortlich und arbeitete ebenfalls an Call of Cthulhu - The Official Video Game, das in der Zwischenzeit aber von Cyanide Studio für Focus Home Interactive produziert wird. Offensichtlich haben sich die Wege von Frogwares und Publisher Focus Home getrennt. Für welche Plattformen The Sinking City erscheinen soll, steht noch nicht fest. Auf der anstehenden Game Developers Conference soll das Spiel jedenfalls präsentiert werden.

Der erste Screenshot
Der erste Screenshot

Weiteres Bildmaterial (Artworks):

Screenshot - The Sinking City (PC)

Screenshot - The Sinking City (PC)

Screenshot - The Sinking City (PC)

Quelle: Frogwares

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
casanoffi hat geschrieben: Auch wenn TSW kein sehr erfolgreiches MMO ist, es stellt für mich auch nach sehr vielen Jahren immer noch das Non-Plus-Ultra im Bereich Ermittlung und Cthulhu-Setting dar.
Da stimme ich dir zu. Mir gefällt nur die Progression des Charakters nicht so richtig. Aber das ist ein subjektives, persönliches Problem. Im Bereich Missionen ist das Spiel aber wirklich top, in Sachen Performance leider nicht :D.
casanoffi schrieb am
Bin sehr gespannt, die Titel von Frogwares haben mir bisher immer recht gut gefallen.
Der letzte Sherlock war ein guter Einsteig in das Ermittlungs-Genre, wenn auch lange nicht perfekt.
Den Nachfolger werde ich mir definitiv gönnen.
Beim Cthulhu-Setting und auch bei den Missionen bin ich gespannt, ob man an die Qualitäten eines The Secret World herankommen kann.
Das ist in meinen Augen absolut einzigartig, nicht nur wegen des Settings, auch wegen des ungewöhnlichen Aufgaben-Systems, was z. T. ja auch stark in das Ermittlungs-Genre geht und ein verdammt hohes Talent dafür voraussetzt.
Auch wenn TSW kein sehr erfolgreiches MMO ist, es stellt für mich auch nach sehr vielen Jahren immer noch das Non-Plus-Ultra im Bereich Ermittlung und Cthulhu-Setting dar.
Scorcher24_ schrieb am
Bin ja mal gespannt, ob die Lovecraft richtig hinbekommen...
schrieb am
The Sinking City
ab 11,64€ bei