Budget Cuts
24.03.2016 08:23, Jan Wöbbeking

Schleich-Action mit cleverer Portal-Mechanik für Steam und HTC Vive in Arbeit

Das Schleichspiel Budget Cuts (ab 26,79€ bei kaufen) für Steam und HTC Vive experimentiert mit einer offenbar ziemlich nützlichen Portal-Mechanik: Der Spieler öffnet einen Kreis in der Luft, durch den er z.B. das andere Ende des Raumes betrachten kann. Die Technik eignet sich aber nicht nur zum Ausspähen: Ist die Luft rein, vergrößert man das Loch einfach und schlüpft wie bei einem Portal hindurch ans Ziel.

Das Spiel von Entwickler Neat Corporation befindet sich noch in einer frühen Phase; das im Pre-Alpha-Trailer zu sehene Konzept macht die Stealth-Action aber bereits jetzt zu einem der interessantesten Titel für Valves VR-Headset. Als Szenario dient offenbar eine futuristische Welt voller Wach-Roboter, wodurch das Meucheln bislang recht gewaltarm ausfällt. Hier geht es zur offiziellen Website .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.