Der erste
Schlagabtausch zwischen den beiden Shootern
Battlefield 1 (Termin: 21.10.2016) und
Call of Duty: Infinite Warfare (
ab 13,95€ bei kaufen) (Termin: 04.11.2016) fällt in der Kategorie
Beliebtheit bei YouTube sehr eindeutig aus. Der "
Reveal Trailer" von Call of Duty: Infinite Warfare hat bei dem Videoportal fast 1,5 Mio. Mag-Ich-Nicht-Bewertungen bei 15,85 Mio. Aufrufen eingefahren (285.530 Likes). Damit gehört der Trailer zu den "Videos mit den meisten Dislikes" bei
YouTube überhaupt - deutlich vor dem jüngsten Ghostbusters-Kinotrailer (770.000 Dislikes) und diversen Videos von Justin Bieber und Miley Cyrus; gemessen ausschließlich an den Dislikes. Wobei berücksichtigt werden muss, dass der Infinite-Warfare-Trailer separat in diversen Sprachen veröffentlicht wurde und obwohl diese Versionen niedrigere Aufruf-Zahlen aufweisen, haben auch alle lokalisierten Clips (stellenweise deutlich) mehr Dislikes als Likes.
Bei Battlefield 1 ist die Lage genau andersherum. Mit 1,158 Mio. Likes gehört der
Trailer zu dem Shooter im Ersten Weltkrieg zu den 200
YouTube-Videos mit den meisten Mag-Ich-Bewertungen. Der Anteil der negativen Bewertungen ist zudem auffällig niedrig - bei einer höheren Zahl an Aufrufen.
Call of Duty: Infinite Warfare
- Aufrufe: 15.841.552
- Mag ich: 285.530
- Mag ich nicht: 1.483.918
Battlefield 1
- Aufrufe: 22.386.776
- Mag ich: 1.158.190
- Mag ich nicht: 21.014
In den Nutzer-Kommentaren wird deutlich, dass viele Leute nicht nur der jährlichen Neuauflage von Call of Duty überdrüssig sind. Es ist vor allem das futuristische Szenario, das vielen Spielern missfällt - deswegen freuen sich viele Kommentar-Verfasser auch mehr auf Call of Duty: Modern Warfare Remastered als auf Call of Duty: Infinite Warfare - oder es wird gleich Battlefield 1 ins Spiel gebracht. Activision Blizzard hatte sich in den vergangenen Tagen bereits zu den negativen Reaktionen auf den Reveal-Trailer von Call of Duty geäußert und klargestellt, dass die CoD-Serie beliebt wie nie sei (
wir berichteten).