Call of Duty: Infinite Warfare
10.05.2016 10:31, Marcel Kleffmann

Reaktionen auf die Ankündigung: fast 1,5 Mio. Mag-Ich-Nicht-Bewertungen bei YouTube; Battlefield 1 schneidet wesentlich besser ab

Der erste Schlagabtausch zwischen den beiden Shootern Battlefield 1 (Termin: 21.10.2016) und Call of Duty: Infinite Warfare (ab 13,94€ bei kaufen) (Termin: 04.11.2016) fällt in der Kategorie Beliebtheit bei YouTube sehr eindeutig aus. Der "Reveal Trailer " von Call of Duty: Infinite Warfare hat bei dem Videoportal fast 1,5 Mio. Mag-Ich-Nicht-Bewertungen bei 15,85 Mio. Aufrufen eingefahren (285.530 Likes). Damit gehört der Trailer zu den "Videos mit den meisten Dislikes" bei YouTube überhaupt - deutlich vor dem jüngsten Ghostbusters-Kinotrailer (770.000 Dislikes) und diversen Videos von Justin Bieber und Miley Cyrus; gemessen ausschließlich an den Dislikes. Wobei berücksichtigt werden muss, dass der Infinite-Warfare-Trailer separat in diversen Sprachen veröffentlicht wurde und obwohl diese Versionen niedrigere Aufruf-Zahlen aufweisen, haben auch alle lokalisierten Clips (stellenweise deutlich) mehr Dislikes als Likes.

Bei Battlefield 1 ist die Lage genau andersherum. Mit 1,158 Mio. Likes gehört der Trailer zu dem Shooter im Ersten Weltkrieg zu den 200 YouTube-Videos mit den meisten Mag-Ich-Bewertungen. Der Anteil der negativen Bewertungen ist zudem auffällig niedrig - bei einer höheren Zahl an Aufrufen.

Call of Duty: Infinite Warfare

  • Aufrufe: 15.841.552
  • Mag ich: 285.530
  • Mag ich nicht: 1.483.918

Battlefield 1
  • Aufrufe: 22.386.776
  • Mag ich: 1.158.190
  • Mag ich nicht: 21.014

In den Nutzer-Kommentaren wird deutlich, dass viele Leute nicht nur der jährlichen Neuauflage von Call of Duty überdrüssig sind. Es ist vor allem das futuristische Szenario, das vielen Spielern missfällt - deswegen freuen sich viele Kommentar-Verfasser auch mehr auf Call of Duty: Modern Warfare Remastered als auf Call of Duty: Infinite Warfare - oder es wird gleich Battlefield 1 ins Spiel gebracht. Activision Blizzard hatte sich in den vergangenen Tagen bereits zu den negativen Reaktionen auf den Reveal-Trailer von Call of Duty geäußert und klargestellt, dass die CoD-Serie beliebt wie nie sei (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.