von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Infinite Warfare - Nach dem Beta-Feedback: Welche Verbesserungen werden vorgenommen?

Call of Duty: Infinite Warfare (Shooter) von Activision Blizzard
Call of Duty: Infinite Warfare (Shooter) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Infinity Ward hat bekanntgegeben, welche Anpassungen und Verbesserungen auf Basis des Beta-Feedbacks an Call of Duty: Infinite Warfare (ab 14,00€ bei kaufen) vorgenommen werden sollen (Details). Neben Balance-Veränderungen bei den Scharfschützengewehren und den Schrotflinten wird sich die Gesundheit nach erlittenen Treffern schneller wieder regenerieren. Auch das Spawnsystem auf den Karten soll besser ausfallen - und soll im Live-Betrieb stetig optimiert werden. Größere Veränderungen wird das Multiplayer-Matchmaking-System erleben, damit die Mehrspieler-Partien schneller zustandekommen werden. Laut den Entwicklern war die Spielersuche viel zu aufwändig bzw. suchte nach zu vielen zu spezifischen Daten von etwaigen Mitspielern. Dadurch zog sich der Matchmaking-Prozess in die Länge. Und weil der Standort des Spielers gelegentlich falsch ermittelt wurde, verlängert sich die Zeit ebenfalls. Außerdem dauerte es zu lange, leere Partien von den Servern zu entfernen. Auch an der Infrastruktur der dedizierten Server wurde gearbeitet.

Letztes aktuelles Video: Live-Action-Trailer Ab ins Weltall

Quelle: Reddit, Infinity Ward

Kommentare

MadMax1803 schrieb am
vorbestellt ist es mal, bin schon gespannt:)
allerdings würde mich battlefield auch interessieren
DonDonat schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Hatten die letzten CoDs eigentlich einen Server-Browser?
Ansonsten bin ich mal auf den Test hier gespannt: nach den Kommentaren hier und auf YouTube zur Beta ist der Zufriedenheitsgrad ja nicht als zu hoch...
Serverbrowser ohne Server? ;)
Sorry für mein Unwissen xD
Ich hab es im Umfeld von CoD4 Remaster schon mehrmals gesagt: mein letztes CoD war der vierte Teil und seit dem hab ich wirklich keinen einzigen Teil mehr angerührt, weswegen Infinite Warfare+das Remaster mich doch nach jahrelanger Abstinenz wieder mal interessieren würde^^
no need no flag olulz schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Hatten die letzten CoDs eigentlich einen Server-Browser?
Ansonsten bin ich mal auf den Test hier gespannt: nach den Kommentaren hier und auf YouTube zur Beta ist der Zufriedenheitsgrad ja nicht als zu hoch...
Serverbrowser ohne Server? ;)
DonDonat schrieb am
Hatten die letzten CoDs eigentlich einen Server-Browser?
Ansonsten bin ich mal auf den Test hier gespannt: nach den Kommentaren hier und auf YouTube zur Beta ist der Zufriedenheitsgrad ja nicht als zu hoch...
johndoe1197293 schrieb am
Nützt alles nix...
Laut den Entwicklern war die Spielersuche viel zu aufwändig bzw. suchte nach zu vielen zu spezifischen Daten von etwaigen Mitspielern.
Und heraus kam noch weniger Balance bei den Teams...nur dass es halt länger gedauert hat. :?
schrieb am
Call of Duty: Infinite Warfare
ab 14,00€ bei