von Marcel Kleffmann,

Middle-earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Mittelerde: Schatten des Krieges (Rollenspiel) von WB Games
Mittelerde: Schatten des Krieges (Rollenspiel) von WB Games - Bildquelle: WB Games
In der Produktdatenbank des Onlinehändlers Target ist "Middle-earth: Shadow of War" inklusive Packshot (Verpackungsbild) für PlayStation 4 und Xbox One aufgetaucht. Das Spiel von Monolith und Warner Bros. Games dürfte der Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten sein. Zugleich wurde eine Gold-Edition erwähnt, die folgende Erweiterungen umfassen soll: Slaughter Tribe (Nemesis Expansion), Outlaw Tribe (Nemesis Expansion), The Blade of Galadriel (Story Expansion) und The Desolation of Mordor (Story Expansion) - sowie eine "Gold War Chest". Jede Story-Erweiterung soll eine neue Kampagne, einen spielbaren Charakter (mit neuen Fähigkeiten), Nebenmissionen, Gegner, Verbündete und mehr umfassen.

In Middle-earth: Shadow of War verschlägt es die Spieler hinter die feindlichen Linien, um mit einer kleinen Armee die Festungen von Mordor quasi "von innen" zu übernehmen. Mit dem Nemesis-System aus dem Vorgänger sollen wieder "einzigartige Geschichten" geschrieben werden. Sowohl den Dunklen Lord Sauron als auch die Ringgeister wird man herausfordern. Es wird darüber spekuliert, dass Talion und Celebrimbor (die Protagonisten von Mittelerde: Mordors Schatten) einen neuen Ring schmieden wollen, der dem Ring von Sauron in nichts nachstehen soll.

Warner Bros. hat das Spiel noch nicht offiziell angekündigt. Gerüchte über den Nachfolger von Mordors Schatten gab es bereits im vergangenen Jahr. Die Ankündigung könnte am 8. März vorgenommen werden.
Quelle: NeoGAF, AGD

Kommentare

sourcOr schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.02.2017 14:31 Muss mich der Kritik mal anschließen:
Die Wertungen waren unverständlich hoch für das Spiel. Das einzige was in meinem Kopf hängen geblieben ist, war ein miserabler Endbosskampf, Nebencharaktere die so schnell abgeschafft wurden wie man sie einführte und zwei Karten bestehend aus Matsch und Orkpallisaden.
Oh, außerdem hat Mario Hassert einen Goblin gesprochen. *hrhr*
Oh²: Und die Orks haben in der deutschen Version englische Namen gehabt und auf englisch gesungen, weil man sich natürlich mit der Lokalisierung nicht so viel Mühe geben wollte, wie man es bei der Vorlage getan hat.
Wo war die zweite Karte denn Matsch? Das war doch schön grün alles.
Das Spiel hat gute Wertungen gekriegt, weils eben dieses Nemesis-System hatte und vom Gameplay her gut funktioniert hat. Das Orkmetzeln hat Spaß gemacht. Is auch der Grund, weshalb ich mir nen Nachfolger gewünscht hab. Was fehlte war vernünftiges Balancing (das Spiel war halt zu einfach wenn man geupgradet hat) und mehr Abwechslung und sei es nur ne größere Gegnervielfalt. Die Story war auch alles andere als gut, aber mein Gott, ich war zu beschäftigt damit, Uruks den Schädel abzuschlagen.
Smer-Gol schrieb am
Ach kommt, wieder so Negativ. Ihr solltet nicht immer sehen was ein Spiel sein könnte, sondern was es ist. Und es machte einen Heidenspaß, wenn man auf Orkgeschnetzeltes steht. Die Kampfanimationen waren sehr gut, auch der gore war passend. Die Orkbosse waren Abwechlungsreich und das Nemesissystem auch ziemlich Innovativ.
Wobei die kritischen Stimmen völlig recht haben. Es ist Repetiv und schlecht Ausbalanciert zum Ende hin. Vorallem das Balancing sollten sie in einem neuen Teil ändern. Aber es hat schon ziemlich Spaß gemacht. Ich spiele aber auch immer wieder gerne eine Runde Dynasty Warrior. Das kommt dem Spiel recht nahe.
VonBraun schrieb am
Es ist einfach traurig was aus Monolith geworden ist.
Da hat man Klassiker wie Blood, AvP 2, Nolf, Condemned und F.E.A.R entwickelt und jetzt unter Warner so ein 0815 Konsolen Gekrüppel.
Da blutet mir richtig das Zockerherz.
schrieb am