Mittelerde: Schatten des Krieges
13.03.2017 11:07, Marcel Kleffmann

Soll größer als der Vorgänger ausfallen und mehr Fähigkeiten bieten; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Mittelerde: Schatten des Krieges (ab 4,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird "größer" als der Vorgänger ausfallen, erklärten die Entwickler (Monolith) in einem Livestream via wccftech . In Schatten des Krieges wird es über 100 Fähigkeiten im Skilltree geben, die es den Spielern erlauben sollen, sich für einen von mehreren Spielstilen zu entscheiden, die sich wiederum weiter ausbauen lassen. Celebrimbor wird ebenso neue Kampf-Fertigkeiten erhalten, zum Beispiel ein Speer für "schwere Attacken" oder ein Kriegshammer. Auch die Erkundung der Umgebung soll eine wichtigere Rolle spielen, da jede Festung ein eigenes offenes Spielweltgebiet umfassen wird.

Die Eroberung von Festungen ist ein zentrales Element in Mittelerde: Schatten des Krieges und deswegen wird Talion auch Belagerungswaffen einsetzen können. Der Hauptcharakter wird sämtliche Belagerungsgeräte nutzen können, die auf dem Schlachtfeld verfügbar sind - allerdings sei die Nutzung dieser Waffen nur eine Option. Darüber hinaus ist ein höherer Schwierigkeitsgrad ("Hard Mode") geplant, auf dem sich das Angriffsverhalten und die Aggressivität von den Gegnern verändern werden. Bei den Download-Erweiterungen versuchten die Entwickler noch klarzustellen, dass die Zusatz-Inhalte sich um neue Charaktere drehen würden, die nicht im Hauptspiel auftreten werden.

Weitere Details zu den Neuerungen findet ihr auch in unserer Vorschau. Der Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten wird am 24. August 2017 für PC (Windows Store und Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.