Soll schwerer als der Vorgänger sein; nativ in 4K auf der Xbox One X
Mittelerde: Schatten des Krieges (ab 9,99€ bei kaufen) wird auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung laufen, dies bestätigte Bob Roberts (Design Director bei Monolith) in einem Interview mit wccftech . Zu den Spezifikationen auf der PlayStation 4 Pro konnte er sich nicht äußern, da sie noch an der Optimierung arbeiten würden. Sie wollen aber die bestmögliche "Erfahrung" auf der PS4 Pro bieten.
60 Bilder pro Sekunde auf den Konsolen würden die Entwickler nicht anpeilen - und das war auch nie das Ziel, betonte Roberts. Sie würden stattdessen mehr Grafikqualität bieten wollen und zugleich sicherstellen, dass die Bildwiederholrate dauerhaft über der 30-fps-Marke liegen wird. Ansonsten lobte Roberts die kurzen Ladezeiten auf der neuen Microsoft-Konsole, den großen Arbeitsspeicher sowie generell die technischen Aspekte der Konsole, die er als "wahnwitzig leistungsstark" bezeichnet. HDR-Unterstützung (High Dynamic Range) soll auch auf PC geboten werden.
Derweil hebt GameSpot hervor, dass das Action-Adventure deutlich schwerer als der Vorgänger (Mittelerde: Mordors Schatten) sein soll. Der Autor des Artikels schrieb, dass er im Verlauf der E3-Demo häufiger als im kompletten Vorgänger gestorben sei. Das zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe spielende Action-Adventure (zur Vorschau) soll am 10. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
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