In The Shadows: Rätsel-Plattformer rund um Licht und Schatten erscheint auch für PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: ColorspaceStudio
Publisher: ColorspaceStudio
Release:
2017
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

In The Shadows: Rätsel-Plattformer rund um Licht und Schatten erscheint auch für PS4

In The Shadows (Geschicklichkeit) von ColorspaceStudio
In The Shadows (Geschicklichkeit) von ColorspaceStudio - Bildquelle: ColorspaceStudio
Der Rätsel-Plattformer In The Shadows wird auch für PlayStation 4 erscheinen. Bisher sollte das Spiel, das derzeit via Kickstarter unterstützt werden kann (3.512 CAD von 12.000 CAD), nur für PC (Windows, Mac und Linux) veröffentlicht werden. In dem Spiel muss man Lichtquellen dazu nutzen, um einerseits schattenhafte Kreaturen zu verscheuchen und andererseits sie ins Licht zu locken bzw. zu drängen, damit sie sich in Gegenstände verwandeln, die man zum Weiterkommen benötigt.

Nicolas Temese von Colorspace erklärt weiter: "In The Shadows erzählt die Geschichte eines Mannes, der Tagträume von Erinnerungen hat, die sich in einer vergessenen, imaginären Welt seiner Jugend abspielen. Sein Leben als Erwachsener steht still und er flieht in diese Welt, um Ereignisse aus seiner Vergangenheit wieder zusammenzusetzen. Etwas wurde verloren oder vergessen - es gibt eine Leere, die gefüllt werden muss. Mit jeder Erinnerung, die er erneut durchlebt, findet der Mann weitere Hinweise. Die Rätsel sind sorgfältig ausgearbeitet, sodass das Spiel zwar in einer angenehmen Geschwindigkeit fortschreitet, euch aber trotzdem vor ziemliche Herausforderungen stellt. Sämtliche der Rätsel sind um verschiedene Objekte herum angelegt, die des Nachts in Form von Schattenmonstern zum Leben erwachen. Jedes dieser Monster erfüllt einen bestimmten Zweck. Für jedes Hindernis, für jede Angst, gibt es eine Lösung. Ihr könnt ein Monster verscheuchen, um es in ein Werkzeug zu verwandeln, das euch eine neue Fähigkeit verleiht. Sie alle verwandeln sich mit einer einzigartigen Mechanik in etwas Nützliches - aber Vorsicht: Denn wenn das Licht wieder aus ist, verwandeln sie sich zurück in kriechende Monster!"

Letztes aktuelles Video: Steam-Greenlight-Trailer


Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+