Fear Effect Sedna: Wird Anfang 2018 erscheinen; Switch-Umsetzung bestätigt - 4Players.de

 
2D-Rollenspiel
Entwickler: Sushee
Release:
kein Termin
06.03.2018
06.03.2018
06.03.2018
06.03.2018
Jetzt kaufen

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fear Effect Sedna wird Anfang 2018 erscheinen; Switch-Umsetzung bestätigt

Fear Effect Sedna (Rollenspiel) von Square Enix Collective
Fear Effect Sedna (Rollenspiel) von Square Enix Collective - Bildquelle: Square Enix Collective
Die Entwicklung von Fear Effect Sedna ist so gut wie abgeschlossen. In einem Kickstarter-Update-Beitrag heißt es, dass fortan noch Qualitätssicherung, Konsolen-Umsetzung bei Forever Entertainment sowie letztendlich die Veröffentlichung auf der To-Do-Liste stehen würden. Sie rechnen fest damit, dass das Spiel "Anfang 2018" für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Außerdem kündigten sie eine Switch-Version des Echtzeit-Taktikspiels mit Pause-Funktion an, die später zur Verfügung stehen wird. Eine Demo kann bei Steam runtergeladen werden.

Fear Effect Sedna ist keine Weiterführung des bekannten Spielprinzips. Die Entwickler (Sushee) ließen sich vielmehr von Shadowrun Returns inspirieren und setzen auf ein taktisches Rollenspiel. In diesem treten die bekannten Figuren Hana, Rain Qin, Royce Glas und Jacob DeCourt sowie natürlich neue Charaktere auf - bis zu fünf werden der spielbaren Gruppe angehören. Wichtig soll es dabei sein, die Fähigkeiten aller Kämpfer effektiv zu kombinieren. Die Geschichte schließt nicht an den zweiten Teil an, sondern an den nie veröffentlichten dritten namens Fear Effect Inferno. In diesem wäre Hana nach ihrem Tod als freier Mensch aus der Hölle zurückgekehrt, weshalb sie in Sedna als Söldnerin kämpft.



Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Quelle: Sushee

Kommentare

Peter__Piper schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?
09.10.2017 12:52
Sollte es nicht ein Remake geben? Oder verwechsle ich das gerade? War das kein Remake, sondern dieses Spiel?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html
Ne, schon richtig.
Remake ist gesondert von dem hier - aber selbes Studio.
Der Grafikstyle passt schon zu Fear Effect - aber da ich eh nicht mehr in der Story drin bin, würde ich eh erstmal auf das Remake warten.
adventureFAN schrieb am
Sollte es nicht ein Remake geben? Oder verwechsle ich das gerade? War das kein Remake, sondern dieses Spiel?
an_druid schrieb am
Ohhje.. vom Action Advanture zum Platform Taktik RPG. Frage mich gerade, ob die Backer mit dem Endergebniss zufrieden sind. Vieleicht gings hier auch mehr um die Marke als ums Gameplay.
MrLetiso schrieb am
Das Original kenne ich gar nicht. Dachte, die Nummer hier sei neu :Buch:
ICHI- schrieb am
Fear Effect gehört für mich wie andere Playstation 1 Titel aller Deathtrap Dungeon , Nightmare Creatures , Dino Crisis ,
Disruptor und wie sie alle heißen zur Videospiel Geschichte die man nicht mehr ausgraben sollte jetzt mal von
Ausnahmen wie Resident Evil oder Tekken abgesehen
Ich sehe hier zb. null Wiedererkennungswert zu Fear Effect auf der Playstation.
schrieb am