The Collider 2
15.04.2016 10:51, Benjamin Schmädig

Mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Virtual Reality

In The Collider 2 ist ein kleiner Jäger die letzte Hoffnung einer vom Untergang bedrohten Art: Er rast mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch ein gigantisches feindliches Mutterschiff, um dessen Reaktorkerne zu zerstören, Daten zu sammeln und Verteidigungsanlagen auszuschalten. Das Umfliegen von Hindernissen steht im Vordergrund, während man in einem von sechs Schiffen Platz nimmt, die man im Verlauf der Kampagne aufrüstet.

In einer speziellen Herausforderung fliegt man außerdem möglichst lange fehlerfrei durch einen Parcours, um die Bestmarken anderer Spieler zu überbieten. Wöchentliche Turniere sollen den Kampfgeist anstacheln.


Entwickelt wird The Collider 2 von Shortbreak Studio, das zu Techland (Dying Light) gehört. Als technischer Unterbau dient allerdings nicht die Chrome-Engine, sondern Unreal in der Version 4. Das Spiel wird zudem nicht nur auf Monitoren und Fernsehern laufen, sondern unterstützt auch Oculus Rift und HTC Vive. Findige Spieler stellen sich einen Ventilator vor's Gesicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.