All Walls Must Fall
19.04.2016 08:58, Jens Bischoff

Ehemalige Yager-Entwickler kündigen isometrische Taktik-Action im Kalten Krieg an

Das nach dem Entwicklerwechsel bei Dead Island 2 (wir berichteten) von ehemaligen Yager-Veteranen gegründete Indie-Studio inbetweengames hat mit All Walls Must Fall ein isometrisches Taktik-Action-Spiel im Kalten Krieg angekündigt . Letzterer hat in dem für PC und Mac entstehenden Spionagethriller im Tech-noir-Stil allerdings nie geendet. So müsse der Spieler im Jahr 2089 in Berlin ein Team von Geheimagenten dirigieren, um einen nach wie vor drohenden Atomkrieg abzuwenden, die Mauer zu Fall zu bringen und in einer Parabel auf die Probleme der heutigen Zeit die Bedeutung von Freiheit zu ergründen.

Dazu könne man auf Kampf, soziale List, Hacking als auch Zeitmanipulation zurückgreifen. Kampagne und Schauplätze sollen prozedural generiert werden, als technischer Unterbau die Unreal Engine 4 dienen. Spielerisch wird pausierbare Echtzeit-Strategie mit Aktionen zum Takt der Musik versprochen. Entsprechend sollen auch gut besuchte Nachtclubs mit Crowd-Simulation als Kulisse dienen. Hier erste Spielaufnahmen:

Bewegte Bilder und weitere Einzelheiten sind über die offizielle Website erreichbar, ein Early-Access-Start für Ende des Jahres vorgesehen.

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