von Marcel Kleffmann,

Pyre: Sprach-Update mit deutscher Übersetzung auf PC verfügbar; PS4 wird später versorgt

Pyre (Rollenspiel) von
Pyre (Rollenspiel) von - Bildquelle: SuperGiant Games
Supergiant Games hat für die PC-Fassung von Pyre (zum Test) die erste Version der Volltextübersetzung als Update kostenlos veröffentlicht. Fortan kann das Spiel der Bastion- und Transistor-Macher auch in vereinfachtem Chinesisch, Russisch, Französisch, Deutsch und Spanisch gespielt werden. Auf PlayStation 4 wird das Sprach-Update Anfang 2018 erscheinen. Im Zuge der Steam-Winteraktion wird Pyre mit 50%-Rabatt angeboten.

Die Entwickler schreiben: "Derzeit arbeiten wir noch an Verbesserungen und Bugfixes, die wir dank eurer Rückmeldungen und dem fortlaufenden Testing des Spiels in den nächsten Tagen umsetzen können. Allerdings möchten wir nicht länger warten und euch bereits jetzt die erste Version des Updates zur Verfügung stellen. Wir sind euch sehr dankbar für eure Geduld und die Unterstützung, ohne die wir dieses gewaltige Vorhaben nicht hätten meistern können. Von Anfang an war uns bewusst, dass die Arbeit an der Übersetzung von Pyre viel zeitaufwendiger und komplexer werden würde als die Übersetzungen unserer bisherigen Spiele. Denn abgesehen davon, dass die Wortzahl bei Pyre um einiges höher ist als bei Bastion oder Transistor, hat die interaktive Erzählweise von Pyre zur Folge, dass im Spiel Hunderte Millionen verschiedener Formulierungsvarianten vorkommen können. Dies in der Übersetzung umzusetzen, hat viel Zeit in Anspruch genommen! Wir hoffen, dass mit diesem Update viele weitere Spieler unser neuestes Abenteuer erleben können. Aufgrund der Komplexität und der Kosten der Übersetzung von Pyre sind momentan keine offiziellen Übersetzungen in weitere Sprachen geplant."

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten PS4 Pro

Quelle: Supergiant Games

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Der Titel macht Hunger auf Püree.
Mouche Volante schrieb am
Hat mich enttäuscht. Zwar ein interessanter Ansatz und ein kreatives Art Design aber irgendwie wurde ich mehr frustriert als unterhalten. Dass die Alibi-Story, eher Charakterzeichnungen, nun mit deutschen Untertiteln daher kommt ist nett, nützlicher wäre nochmal die Steuerung und Balance zu überarbeiten. Als Sportspiel ist es jedenfalls nicht auf der Höhe anderer Mannschaftssportspiele.
superboss schrieb am
werd ich mir wohl auch im psn Sale holen. Fand die "Vorgänger" scho klasse. Vo daher dürfte mich das nicht enttäuschen.
Soundtrack und Atmo kriegen die einfach immer super hin.
DonDonat schrieb am
Gestern im Steam Sale geholt x)
Hab zwar eigentlich noch zu viel zu spielen aber hatte 20? guthaben, die ich ohnehin in Pyre investiert hätte^^
schrieb am