Project Nova: Alphatest abgeblasen; Entwickler kehren ans Reißbrett zurück - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: CCP Shanghai
Publisher: CCP
Release:
kein Termin
Vorschau: Project Nova
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Nova: Alphatest abgeblasen; Entwickler kehren ans Reißbrett zurück

Project Nova (Shooter) von CCP
Project Nova (Shooter) von CCP - Bildquelle: CCP
CCP Games hat den Alphatest von Project Nova abgeblasen, da das Spiel nicht an die Erwartungen der Entwickler und der bisherigen Tester herankam. Eine der besagten Reaktionen war zum Beispiel, dass Project Nova bloß ein fader, generischer Shooter mit EVE-Skins war. Der ursprünglichen Vision nach sollte Project Nova ein taktischer, langsamer First-Person-Shooter werden, der dem Erbe von Dust 514 folgt und in das EVE-Online-Universum eingebunden ist. Viele Fans hatten sich eine PC-Version von Dust 514 erhofft oder zumindest ein Spiel, das stark in diese Richtung geht.

Dennoch hat CCP das Vorhaben nicht grundsätzlich eingestellt. Sie versuchen weiterhin "ein qualitativ hochwertiges teambasiertes Shooter-Erlebnis zu bieten". Eilig haben es die Entwickler nicht. Sie wollen Project Nova erst veröffentlichen, wenn sie zufrieden sind und ein "grundsolides "Gameplay-Erlebnis mit passender Grafik" geboten wird. CCP Games will nun an das Reißbrett zurückkehren und das Projekt neu aufstellen.

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer

Quelle: CCP Games

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Ne, Alpha ist im Gegensatz zu einer Tech-Demo schon ziemlich weit. Und du sagst es ja selbst: Es gibt ständig interne Tests. Und klar sind die aussagekräftig. Natürlich ist eine breite Alpha-Öffentlichkeit noch größer, aber wenn vorher schon klar erkannt wird, dass das Spiel so nicht passt... Ist ja auch bei weitem nicht das erste Mal, dass so was passiert.
Levi  schrieb am
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?
02.12.2018 11:26
ich versteh sowas immer nicht. Erst jetzt wo man den Alphatest beginnt merken die das es nicht so prall is. Vorher würde es an diversen Läuten durchgewunken oder wie? ?
Ohm... Abgesehen von internen Tests, die nicht zwingend etwas sagen müssen (Entwickler sind nicht automatisch auch Spieler), ist doch so eine alpha der frühst mögliche test.
Alpha kommt kurz nach techdemo.
JeffreyLebowski schrieb am
ich versteh sowas immer nicht. Erst jetzt wo man den Alphatest beginnt merken die das es nicht so prall is. Vorher würde es an diversen Läuten durchgewunken oder wie? ?
Black Stone schrieb am
Respekt! Andere hätten es "Eve 76" genannt, als total innovativ bezeichnet und auf den Markt geworfen :Häschen:
schrieb am