von Marcel Kleffmann,

Borderlands 3: Technik-Präsentation (Unreal Engine) auf der GDC 2017

Borderlands 3 (Shooter) von 2K
Borderlands 3 (Shooter) von 2K - Bildquelle: 2K
Bei der Game Developers Conference 2017 zeigte Randy Pitchford (CEO von Gearbox Software) mehrere Tech-Demos auf Basis der Unreal Engine, die aus dem Entwicklungsprozess von Borderlands 3 (ab 8,80€ bei kaufen) stammen könnten. Allerdings beteuerte Pitchford während der Vorstellung mehrfach, dass das gezeigte Material möglicherweise in einem "kommenden Videospiel" auftauchen könnte oder auch nicht. Es sei vielmehr eine "Technologie-Präsentation", heißt es. Direkte Verbindungen zu Borderlands 3 vermied er konsequent. Trotzdem bestätigte Pitchford, dass sie an einem Borderlands-Spiel arbeiten würden und "wir schon bald mehr darüber erfahren werden". Das besagte Borderlands-Spiel soll sich seit Januar 2015 in Entwicklung befinden. Folgendes Bildmaterial stammt aus dem Livestream (via NeoGAF).

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)

Screenshot - "Borderlands 3" (PC)



Quelle: AGD, Gematsu, NeoGAF, GDC, Polygon

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Na das musst du mir nicht zweimal sagen, als MMORPG Geschädigter kenne ich das nur zu gut, wenn auf Spieler gehört wird anstatt dem Spiel treu zu bleiben. XD
Aber vielleicht mag es bei Borderlands daran liegen, dass ich in der Hinsicht da nicht so viel von mit bekam in wie weit der Comic Look da viele störten und ich mir daher auch nie so viel Gedanken drum gemacht habe, aber ich weiß das sehr viele mit so einem Look nicht warm werden, leider, ich liebe so einen Stil, gibt genug Spiele die versuchen so realistisch (in der Form so echt wie die echte Welt aussehen) wie nur möglich aussehen zu wollen. Aber das ist die typische Arschloch Mentalität von zu vielen Spielern "alle Spiele haben gefälligst für MICH entwickelt zu werden!" (...wenn nicht ist es ein Müllspiel).
Ehrlich gesagt ödet mich diese Phantasielosigkeit, die es nun mal mit sich bringt, wenn man lediglich von der echten Welt abguckt, eher an. Zumal ich in einer Zeit mit Videospielen groß geworden bin wo die eigene Phantasie quasi Pflicht war um in ein Spiel eintauchen zu können. Comic Grafik gibt mir das ein Stück weiter wieder zurück... und davon ab sieht es einfach geil aus. :P Und es sind auch mit die Spiele die grafisch am Besten altern. ;)
Liesel Weppen schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?06.03.2017 18:16 Hatte ich nie befrüchtet, weil der Comiclook einfach zu der Reihen gehört.
[...]
Aber ich denke wegen genau solchen Trollen kam deine Befürchtung. ;)
Genau das ist es. Borderlands mit nicht-Comic-Grafik wäre für mich kein Borderlands mehr, auch wenn es inhaltlich exakt gleich wäre.
Ein Kumpel hat mir damals Borderlands empfohlen, aber auch gleich mir dem Zusatz: "Wenn dich Comicgrafik nicht stört". Und viele meckern eben auch genau darüber. Und wenn ein Studio schonmal auf die Spieler hört, wäre es nicht das erstemal, dass es genau auf die falschen Kritiken hört.
unknown_18 schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?06.03.2017 11:13
Balmung hat geschrieben: ?04.03.2017 01:11 War klar das es hier primär um BL3 geht, was will man auch auf einer Seite für Spieler erwarten. ;)
Hier wurde ja wenigstens noch verstanden, dass das Video eine unabhängige TechDemo ist und keine offizielle Ankündigung eines BL3.
In dutzenden anderen Foren ist das nicht so, da wird schon heftig die Ankündigung von BL3 gefeiert. :roll:
Ja, hast recht, darüber sollte man hier froh sein, eigentlich schon fast ein kleines Wunder, dass es hier nicht genauso ist. ;)
Aber ich gehe schwer davon aus, dass diese TechDemo doch als eindeutiger Hinweis zu verstehen ist, dass es ein neues BL geben wird. Ob das BL3 oder BL: The Beginning oder BL: the post pre-after-sequel werden wird, weiß man halt nicht.
Eben, wenn dann ist es ein Hinweise auf ein neues Borderlands, aber nicht auf Borderlands 3, dafür ist es zu früh ohne Infos und damit reden sich die Dumpfbacken direkt etwas ein und wenn es dann doch kein Borderlands 3 wird ist der Shitstorm wieder groß und Jeder tut so, als hätten die Borderlands 3 angekündigt gehabt mit dem Video hier. Man kennt doch inzwischen die Pappenheimer. ;)
Ich war erstaunt, die haben es tatsächlich geschafft, das das ganze noch comichafter aussieht. Damit sind meine schlimmsten Befürchtungen, dass man den Comiclook aufweichen könnte, schonmal beseitigt.
Hatte ich nie befrüchtet, weil der Comiclook einfach zu der Reihen gehört. Aber ich musste auch schon wieder unter den Kommentaren zu dem Video auf YouTube Dinge lesen wie "hoffentlich kann man die Outlines ausstellen" und so ein Quark... Wenn es ihnen nicht gefällt wie es ist sollen sie sich zu anderen Spielen verpissen. Als Fan von solcher Grafik werde ich bei so etwas leicht aggro, wenn man damit quasi sagen will "Ich mag Comic Grafik nicht also haben alle Spiele gefälligst ohne Comic Grafik zu sein". Entweder nimmt man ein Spiel so wie es ist, moddet es von mir aus sowie man es haben will, dagegen hab ich nicht mal...
Civarello schrieb am
@Liesel:
Ich habe ja extra vom späteren Spiel gesprochen; also Ultimate Vault Hunter Mode und darüber hinaus; also Overpower-Level 1-8; während des ersten und zweiten Durchgangs (True Vault Hunter Mode) ist BL2 sicher noch auf der einfacheren Seite; spätestens ab UVHM und OP wirds aber meiner Meinung nach zu einer ernsten Geduldsprobe; und ab da wirds mit Non-Elementals noch zäher als vorher schon. Und ja, BL1 war auch im Endgame um einiges leichter; was aber auch daran lag, dass es in BL1 keine OP-Levels gab; selbest der UVHM war in BL1 im Vergleich (zu) einfach. Wie gesagt, ich rede vom ENDGAME, nicht dem ersten, auch nicht dem 2ten Durchgang.
Liesel Weppen schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?04.03.2017 01:11 War klar das es hier primär um BL3 geht, was will man auch auf einer Seite für Spieler erwarten. ;)
Hier wurde ja wenigstens noch verstanden, dass das Video eine unabhängige TechDemo ist und keine offizielle Ankündigung eines BL3.
In dutzenden anderen Foren ist das nicht so, da wird schon heftig die Ankündigung von BL3 gefeiert. :roll:
Aber ich gehe schwer davon aus, dass diese TechDemo doch als eindeutiger Hinweis zu verstehen ist, dass es ein neues BL geben wird. Ob das BL3 oder BL: The Beginning oder BL: the post pre-after-sequel werden wird, weiß man halt nicht.
Balmung hat geschrieben: ?04.03.2017 01:11 Ich fand das Video echt interessant und das werde ich mir sicherlich noch mal reinziehen, wenn ich wieder mal mit der UE4 rumspiele. Beim ersten Bild im Video dachte ich erst das wäre ein Artwork, verdammt gute Arbeit.
Ich war erstaunt, die haben es tatsächlich geschafft, das das ganze noch comichafter aussieht. Damit sind meine schlimmsten Befürchtungen, dass man den Comiclook aufweichen könnte, schonmal beseitigt.
schrieb am