von Marcel Kleffmann,

Northgard: Erste Spielszenen und Details zur Einzelspieler-Kampagne des Aufbauspiels

Northgard (Taktik & Strategie) von Shiro Games / Merge Games / Playdigious
Northgard (Taktik & Strategie) von Shiro Games / Merge Games / Playdigious - Bildquelle: Shiro Games / Merge Games / Playdigious
Das an Siedler erinnernde und auf Steam (Early Access) ziemlich erfolgreiche Aufbauspiel Northgard (ab 25,19€ bei kaufen) wird demnächst mit einer Einzelspieler-Kampagne erweitert. Auf der gamescom zeigte uns Nicolas Cannasse (Mitbegründer von Shiro Games) eine frühe Alpha-Version aus dem Story-Modus. Insgesamt soll der Solo-Feldzug zwischen 12 und 16 Missionen umfassen und ungefähr 20 Stunden Spielzeit bieten. Nach einem anfänglichen Tutorial arbeitet man sich als König immer weiter auf einer Insel der Marke "Neuland" via Weltkarte vor. Dabei wollen die Entwickler sicherstellen, dass weiterhin die unterschiedlichen Clans autark bleiben und nicht am grundlegenden Spielprinzip gerüttelt wird.

Zwischen den Missionen wird es Zwischensequenzen im Diashow-Stil mit Sprachausgabe geben. In den Missionen selbst, führen (nicht animierte) Charakter-Porträts die Geschichte fort, wobei noch unklar ist, ob eine Vertonung der Dialoge ansteht oder nicht. In der zehnten Mission muss man sich zum Beispiel auf den Großangriff einer Armee vorbereiten, die attackiert, sobald das Eis (in Jahr 5) geschmolzen ist. Bis dahin muss man eine funktionierende Siedlung aufgebaut und genügend militärische Einheiten rekrutiert haben, wobei man mit zwei weiteren computergesteuerten Verbündeten gemeinsam spielt. Bonusziele sind ebenfalls geplant - zum Beispiel: kein Verbündeter wird vernichtet.

Das folgende Video zeigt Spielszenen aus einer frühen Alpha-Version der zehnten Kampagnen-Mission. Shiro Games schätzt, dass die Kampagne im ersten Quartal 2018 (Januar bis März 2018) startklar sein könnte.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen Kampagne Mission 10 Alpha



Kommentare

DEMDEM schrieb am
Mir ist das als Strategiespiel etwas zu monoton im Aufbau , also spielt sivh in jeder Partie zu gleich, von was ich bisher schon alles gesehen habe. Habe das Spiel schon eine Weile aufm Schirm, aber überzeugt hat mich es noch nicht. Vielleicvt wird ja das Driftworld oder so ähnlich besser. Auf ein neues, zwar zugänglich, aber im weiteren Spielverlauf komplexer werdendes Siedler hätte ich mal wieder bock.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Sieht leider ziemlich billig aus. Als mobile game würde ich's mitnehmen. Aber da gibt es solch hohe Qualität wiederum nicht. Ein gemütliches Aufbauspie mit echtem Siedler Aquariumeffekt würde ich - bei ordentlicher Qualität - sofort (auf Konsole) kaufen.
Er!cDelux3 schrieb am
ick freu mir.
sobald das Eis geschmolzen in Jahr 5 geschmolzen ist.
;)
schrieb am