Civilization 6
23.08.2016 15:56, Marcel Kleffmann

Spanien: Philipp II., Schatzflotte und Konquistador

Philipp II. wird die Zivilisation Spanien in Sid Meier's Civilization 6 (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) anführen. "Philipp II. war 48 Jahre lang König des riesigen spanischen Reichs und der mächtigste Herrscher im Europa des 16. Jahrhunderts. Er war ein Verfechter des katholischen Glaubens, setzte die spanische Inquisition ein und focht zahlreiche militärische Konflikte aus. (...) Die Herrschaft von Philipp II. führte Spanien in ein goldenes Zeitalter. Trotz ständiger kriegerischer Auseinandersetzungen aus religiösen Gründen florierte Spaniens Kultur: Musik, Künste und Literatur blühten unter Philipp auf und erreichten 1595 ihren Höchststand mit der Erschaffung des majestätischen Klosters und Palastes El Escorial."

Spaniens Spezialfähigkeit ist die Schatzflotte. Dadurch werfen Handelswege zwischen Kontinenten mehr Gewinn ab. Außerdem kann Spanien früher als andere Zivilisationen Flotten (aus einzelnen Schiffen) bilden. Die Kampfeinheiten erhalten des Weiteren einen Kampfbonus gegen Kontrahenten mit einem anderen Glauben. Die spanische Spezialeinheit ist der Konquistador, die einen beträchtlichen Kampfbonus erhalten, wenn sie von einem spanischen Missionar, Inquisitor oder Apostel begleitet werden. Befindet sich ein Konquistador in der Nähe einer übernommenen Stadt, nimmt diese automatisch die Hauptreligion von Spanien an. 2K Games und Firaxis Games werden das Strategiespiel am 21. Oktober 2016 veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.