von Marcel Kleffmann,

Civilization 6 hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Civilization 6 (Taktik & Strategie) von 2K
Civilization 6 (Taktik & Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Civilization 6 (ab 5,99€ bei kaufen) hat sich seit dem Verkaufsstart am 21. Oktober 2016 mehr als eine Million Mal verkauft, dies gaben die Entwickler via Twitter bekannt (1.061.066 ± 27.496 laut Steamspy). Kein Spiel aus der beliebten Global-Strategiereihe hat sich laut Civilized im gleichen Zeitraum besser als der sechste Teil verkauft. Bei Amazon war das Spiel innerhalb kurzer Zeit ausverkauft, heißt es. Wie es in den nächsten Wochen und Monaten bei Civilization 6 weitergehen soll, wurde aber noch nicht bekanntgegeben, schließlich ist Computerintelligenz der Gegner nicht gerade das Gelbe vom Ei (zum Test).

Darüber hinaus teilte Firaxis mit, dass sie die Server von Civilization Online, das bisher nur in Asien veröffentlicht wurde, am 7. Dezember 2016 abschalten werden. Es sollen gravierende Veränderungen an der Spielmechanik vorgenommen werden. Danach wollen sie es erneut an den Start bringen.



Quelle: Firaxis Games, Civilized, Kotaku

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Hast du ein 64 Bit OS oder ein 32 Bit OS?
Tholix schrieb am
Statt das zu posten sollte der Hersteller sich mal lieber darum kümmern das dieses Spiel bei vielen wie auch bei mir ohne Grund erst gar nicht gestartet werden kann....
schrieb am
Civilization 6
ab 19,98€ bei