Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Publisher: 2K
Release:
21.12.2017
21.12.2017
24.10.2016
24.10.2016
21.10.2016
16.11.2018
Alias: Civilization VI , Sid Meier's Civilization 6 , Sid Meier's Civilization VI
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Civilization 6
82
Test: Civilization 6
82

Leserwertung: 93% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Civilization 6
Ab 47.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt

Civilization 6 (Strategie) von 2K
Civilization 6 (Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Nintendo hat während seiner Direct-Präsentation am 14. September 2018 eine Umsetzung von Civilization 6 für Switch angekündigt. Das PC-Strategiespiel (zum Test) soll laut offizieller Website bereits am 16. November für die Nintendo-Konsole erscheinen und neben den neusten Updates und Verbesserungen folgende vier Zusatzinhalte umfassen:

  • Vikings Scenario Pack
  • Poland Civilization & Scenario Pack
  • Australia Civilization & Scenario Pack
  • Persia and Macedon Civilization & Scenario Pack



Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer Switch


Screenshot - Civilization 6 (Switch)

Screenshot - Civilization 6 (Switch)

Screenshot - Civilization 6 (Switch)

Screenshot - Civilization 6 (Switch)


Quelle: Nintendo

Kommentare

noggaman schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben: ?
14.09.2018 12:04
Der Chris hat geschrieben: ?
14.09.2018 11:36
Lemmiwinks hat geschrieben: ?
14.09.2018 11:17
Seht nice, laut Website gibt's lokalen Koop. :Daumenrechts:
Das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das kann heißen, dass damit die Direktverbindung zwischen zwei Switch-Systemen gemeint ist. Ich gehe auch davon aus, dass das hier gemeint ist. Ziemlich irreführend, wurde jetzt aber schon desöfteren so kommuniziert.
ja, dürfte wohl so sein. ergibt vom spieldesign her anders aber auch keinen sinn. da schaut man ja sonst der konkurrenz direkt zu was sie macht.
Das ist nichts ungewöhnliches für rundenbasierte Strategiespiele. Da gibt es oft einen Hot Seat Modus.
Den gibt es bei Civ5 und bei Civ6 auch so weit ich weiß.
Man kann auch woanders hin schauen, wenn man ehrlich spielt.
casanoffi schrieb am
Eine Demo (sowohl zu Cities als auch Civ) wäre natürlich geil. Ist halt das eine, die Sache als Video auf YT zu sehen und die andere, es selbst zu fühlen ^^
ChrisJumper schrieb am
Na man könnte Stufenlos Zoomen und durch intelligente Menüs das ganze ohne Probleme gestalten.
Hab schon öfters mal Civ5 auf einem Tablet gespielt, wohl aber nur in der vereinfachten 2D Ansicht. Das hat da schon Spaß gemacht.
Letztlich muss man ja immer nur Entscheidungen treffen und das lässt sich auch mit einem Menü sehr gut umsetzen, es wird wahrscheinlich schon etwas komplex.
llove7 schrieb am
Ein Strategiespiel auf dem kleinen Display stelle ich mir jetzt nicht sonderlich spaßig vor. ..
ChrisJumper schrieb am
Oh, das muss ich auf jeden Fall kaufen. Bin auch gespannt wie es genutzt wird. Wenn man es dann mit zwei oder mehr Konsolen zusammen spielen könnte.. wäre das der Hammer.
schrieb am