von Jens Bischoff,

Madden NFL 17: Prognosespiel zum 51. Super Bowl

Madden NFL 17 (Sport) von EA Sports
Madden NFL 17 (Sport) von EA Sports - Bildquelle: EA Sports
Am Sonntag spielen die New England Patriots gegen die Atlanta Falcons um den Sieg des 51. Super Bowls. Im traditionellen Prognosespiel von Electronic Arts via Madden NFL 17 sind die Würfel allerdings schon jetzt gefallen: Die New England Patriots gewinnen, wie im Video unten zu sehen, knapp mit 27:24. Weiter heißt es: "Vier Tage vor Beginn der weltweit größten Sportveranstaltung veröffentlicht EA SPORTS die traditionelle Madden NFL Super Bowl-Prognose. Laut den Ergebnissen der Madden NFL 17-Simulation werden die New England Patriots das mit Spannung erwartete Football-Finale gegen die Atlanta Falcons nach einer ausgeglichenen Kopf-an-Kopf-Partie mit einem Endstand von 27:24 für sich entscheiden. Patriots-Star Tom Brady wäre damit der erste Quarterback, der fünf Siege im Super Bowl verzeichnen kann. Die virtuelle Vorschau ehrt den 39-Jährigen zudem als MVP des Spiels."

Die Madden NFL Super Bowl-Vorschau zähle zu den bekanntesten Prognosen der Welt und sei bereits 2015, als die New England Patriots zuletzt im Super Bowl angetreten sind, goldrichtig gelegen, so EA. Damals habe die Simulation nicht nur den Endstand punktgenau berechnet, sondern auch korrekt prognostiziert, dass New England einen Rückstand von zehn Punkten im dritten Quarter aufholen würde. Zudem seien die für Julian Edelman, den Wide Receiver der Patriots, vorausgesagten 109 Yards am Ende des Matchs um gerade einmal drei Yards verfehlt worden. Darüber hinaus teilt man mit, dass Madden NFL 17 (zum Test) bis zum 6. Februar zu einem reduzierten Preis via Xbox Live und PlayStation Network erhältlich sei.

Letztes aktuelles Video: Super Bowl 51 - Prognose

Quelle: Electronic Arts

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
Will nicht wissen wie viele Millionen Mal die das Spiel simulieren mussten bis man die netten Videosequenzen beisammen hatte.
schrieb am