von Marcel Kleffmann,

DragonBall Xenoverse 2: "DB Super Pack 4" (DLC) steht an

DragonBall Xenoverse 2 (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment
DragonBall Xenoverse 2 (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Die vierte Download-Erweiterung für DragonBall Xenoverse 2 (ab 8,89€ bei kaufen) wird am 27. Juni 2017 erscheinen. Der vierte DLC beinhaltet zwei Charaktere (Fusion Zamasu und SSGSS Vegito) sowie die Storyline "Warrior of Hope", eine weitere Stage, Parallel-Quests, neue Kostüme, ultimative Fähigkeiten und mehr. "Darüber hinaus gibt es für alle Spieler kostenlose Inhalte im ZP-Medaillen-Shop: neue Kostüme, neue Attacken und zwei neue Raid-Quest-Bosse", schreibt der Publisher.

DragonBall Xenoverse 2 ist seit dem 28. Oktober 2016 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Im Herbst 2017 soll die Switch-Umsetzung folgen. Sie soll "Motion Control" (Bewegungssteuerung) während der Kämpfe, einen lokalen Multiplayer-Modus für bis zu sechs Teilnehmer sowie den Kampf mit zwei Joy-Cons an einer Switch-Konsole bieten. Es wird in 900p im TV-Modus und in 720p im Handheld- und Tabletop-Modus laufen. 60 Bilder pro Sekunde sind für die 1-gegen-1-Kämpfe vorgesehen. Alles andere soll mit 30 fps laufen.

Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

Donkey-Kong schrieb am
Ich habe die beiden Xenoverse gerne gespielt. Für einen Dragonball Fan fast schon ein Muss, vorallem da man endlich seinen eigenen Charakter in diesem Universum spielen darf und viele Elemente aus Dragonball Online vorhanden sind. Xeno2 setzt nochmal was drauf und man hat mehrere Möglichkeiten und eine größere Spielwelt, sogar ein ordentliches Raidsystem. Problem ist nur, dass es dennoch insgesammt etwas mickrig rüberkommt, vorallem die DLC Packete. Es ist einerseits schön, dass das Spiel alle paar Monate erweitert wurde, aber diese Erweiterungen sind eher spärlich. Anstelle mal wirklich die Story aufzupeppen, komplett neue Charaktere und tolle Fahrzeuge usw reinzubringen, hauen die gefühlt eine 20ste Version von einem Goku-Abschlag hinzu, huii Goku rosa statt schwarz oder blau und die Leute freuen sich noch drüber. Warum nur hinkt die Xeno Reihe immer so hinterher, in DB Super ist die Geschichte schon viel weiter. Man splittet einfach zusehr die Inhalte anstelle wirklich zeitgleich mit der Serie zu sein, genau das fehlt mir um dieses Spiel feiern zu können.
DLC Pack 4 ist das letzte DLC, das Spiel wird vermutlich nur noch alle paar Monate durch Updates noch gefüttert, bis das Interesse immer weiter abkühlt. Ob es ein Xenoverse 3 geben wird? Vermutlich nicht, da ein anderes Dragonball Spiel angekündigt wurde und dieses bereits für Hype gesorgt hat. Ich persönlich hätte mir lieber einen dritten Teil gewünscht, der hoffentlich diesmal sich weiter in die DB Super Geschichte vorantraut. Ich bin es einfach Leid immer dasselbe spielen zu müssen (Z Fighter), obwohl genau in diesem Zeitpunkt soviele interessante Charaktere im Manga und der Serie hinzugefügt wurden.
schrieb am
DragonBall Xenoverse 2
ab 39,99€ bei