Motorsport Manager: Überarbeiteter Mobile-Titel (Android/iOS) für PC, Linux und Mac - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sport
Entwickler: PlaySports Games
Publisher: SEGA
Release:
09.2016
09.2016
09.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Motorsport Manager: Mobile-Titel (Android und iOS) wird in überarbeiteter Form für PC, Linux und Mac veröffentlicht

Motorsport Manager (Sport) von SEGA
Motorsport Manager (Sport) von SEGA - Bildquelle: SEGA
SEGA und Playsport Games haben Motorsport Manager für PC, Linux und Mac angekündigt. Es soll an den gleichnamigen Titel für Android und iOS angelehnt sein und im September 2016 erscheinen. Im Spiel darf man in der Welt des Motorsports ein eigenes Team aufbauen. Man stellt die Fahrer ein, treibt die technische Entwicklung voran, legt die Renntaktik fest etc.

In der Pressemitteilung schreibt SEGA weiter: "Spieler entwerfen vor Saisonbeginn ihren Wagen (...), um nicht nur für alle Rennbedingungen die passenden Teile und die perfekte Abstimmung parat zu haben, sondern auch gezielt die Weiterentwicklung aller Komponenten vorantreiben zu können. Dabei beeinflusst man die Infrastruktur dieses Sports und stimmt aktiv mit ab, welche Regeländerungen für die nächste Saison vorgenommen werden, um den Erfolg des Teams zu sichern. Der betriebene Aufwand wird von der (...) 3D-Race-Engine belohnt, die von den Trainings-Sessions über das Qualifying bis hin zur vollen Rennlänge durch das komplette Rennwochenende führt."

"Wir sind selber alle Motorsport-Fans und haben immer auf ein Spiel wie dieses gewartet. So kam dann unser Motorsport Manager für Mobilgeräte zustande", sagt Christian West, Founder und CTO von Playsport Games. "Dieses Spielerlebnis wollten wir aber noch weiter ausbauen, deshalb folgt nun eine komplett neue Version von Motorsport Manager für PC - mit stark erweitertem Gameplay und unvergleichlichem Tiefgang. In Zusammenarbeit mit SEGA sind wir uns sicher, damit allen Motorsport-Fans ein Manager-Spiel zu liefern, das sie absolut lieben werden."

"Seit wir Motorsport Manager für Mobilgeräte auf den Markt gebracht haben, ist Playsport Games rapide gewachsen: Christian West hat aus dem Einmann-Betrieb ein Studio mit nun 14 Mitarbeitern gemacht. Und das in nur zwei Jahren!", sagt John Clark, VP of Commercial Publishing bei SEGA Europe. "Die nun erfolgte Bekanntgabe von Motorsport Manager für PC unterstreicht die Ambitionen von Playsport Games, das beste Spiel dieses Genres an den Start zu bringen - und gleichzeitig auch SEGAs anhaltendes Engagement, neue Studios und neue Franchises nach oben zu bringen, die unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Motorsport Manager (Linux)

Screenshot - Motorsport Manager (Linux)

Screenshot - Motorsport Manager (Linux)

Screenshot - Motorsport Manager (Linux)

Screenshot - Motorsport Manager (Linux)

Screenshot - Motorsport Manager (Linux)

Screenshot - Motorsport Manager (Linux)

Screenshot - Motorsport Manager (Linux)


Quelle: SEGA Europe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+