Pro Evolution Soccer 2017
05.09.2016 11:46, Jens Bischoff

Konami ist von der Qualität seines diesjährigen Auftritts überzeugt

Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV UK gestand Adam Bhatti, seines Zeichens Global Product und Brand Manager für PES, ein, hinsichtlich der hauseigenen Fußballspielreihe Fehler gemacht und Schwierigkeiten gehabt zu haben. 2007 bis 2013 sei diesbezüglich eine besonders harte Zeit gewesen. Vor allem der Umstieg auf die Fox-Engine hätte dem Team Probleme bereitet. Dass nun Konkurrent EA den Wechsel auf die Frostbite-Engine vollzogen habe, sehe man daher als große Chance für das eigene Spiel, ebenso wie der gegenüber FIFA 17 zwei Wochen frühere Startschuss und die mit Barcelona, Dortmund, Liverpool und anderen Mannschaften bzw. Ligen geschlossenen Lizenzverträge.

Die im letzten Jahr noch viel zu spät erfolgte Veröffentlichung des "Data Pack"-Updates sei ein Riesenfehler gewesen und werde sich nicht wiederholen. Bei Pro Evolution Soccer 2017 (ab 9,77€ bei kaufen) soll das erste Update sogar schon am Erscheinungstag bereitstehen. Aber auch sonst sei man von der Qualität des aktuellen Spiels überzeugt, was man mit der vorab veröffentlichen Demo entsprechend unterstreichen wollte. PES 2017 sei seiner Meinung nach nicht nur das dritte gute Fußballspiel Konamis in Folge, sondern auch das derzeit beste und er hoffe, dass es möglichst viele ausprobieren und anschließend kaufen werden. Anstoß ist am 15. September 2016 auf PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und PC.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.