RimWorld: Early-Access-Start der Sci-Fi-Kolonie-Simulation für Juli angepeilt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Ludeon Studios
Publisher: Ludeon Studios
Release:
15.07.2016
15.07.2016
15.07.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

RimWorld: Early-Access-Start der Sci-Fi-Kolonie-Simulation für Juli angepeilt

RimWorld (Simulation) von Ludeon Studios
RimWorld (Simulation) von Ludeon Studios - Bildquelle: Ludeon Studios
Wie die Ludeon Studios mitteilen, soll ihre von Titeln wie Dwarf Fortress, Firefly, FTL und Dune inspirierte Sci-Fi-Kolonie-Simulation RimWorld diesen Sommer in den Early Access auf Steam starten. Der Stapellauf soll mit der Veröffentlichung des Alpha-14-Updates einhergehen und voraussichtlich im Juli für PC, Mac und Linux erfolgen. RimWorld erzähle die Geschichte von drei Überlebenden eines zerstörten Passagierraumschiffs und wie sie auf einer abgeschiedenen Welt am Rande des bekannten Weltraums eine Kolonie aufbauen.

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Screenshot - RimWorld (Linux)

Weiter heißt es auf der offiziellen Website: "Kümmere dich um die Launen, Gedanken und Bedürfnisse, Verletzungen sowie Krankheiten deiner Kolonisten. Stürze dich in die komplexe Simulation der Kämpfe kleiner Teams. Entwirf Strukturen, Waffen und Kleidungen aus Metall, Holz, Stein, Stoff oder anderen exotischeren Materialien. Kämpfe gegen räuberische Piraten, wütende Stämme, tobende Tiere und antike Tötungsmaschinen. Entdecke jedes Mal wenn du Spielst eine neu generierte Welt. Baue Kolonien in unterschiedlichen Biomen, von einer Wüste, einem Dschungel zu einer Tundra-Landschaft hate alles seine eigene Tier- und Pflanzenwelt. Verwalte und Entwickle Kolonisten mit einzigartigen Hintergrundgeschichten, Merkmalen und Fähigkeiten. Lerne das Spiel mit Hilfe eines intelligenten und unaufdringlichen KI-Lehrers."

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Quelle: Ludeon Studios / Steam

Kommentare

sphinx2k schrieb am
bwort hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Ein der Spiele die ich schon im Entwicklungs Stadium gekauft hab. Gerade mit der Flut an verfügbaren Mods die es schon gibt hat es schon eine Menge an Content an dem sich so manch anderes Spiel erst mal messen muß.

Jupp versammt gutes Spiel! Kann ich nur jedem empfehlen insb. der Storyteller ist genial.

Ja merkwürdig das nicht mehr Sandbox Spiele auf so was setzten. Das von Rimworld ist nun nicht so Spannend, im endeffekt steuert es nur die Zufalls ereignisse. Aber auf so einer grundidee kann man ja aufbauen.
solnor schrieb am
Ich hab RimWorld kurz nach Release der ersten Alphaversionen angespielt und es hat damals schon sehr viel Spaß gemacht. Mir war es aber zu blöd immer die neusten Alphaversionen manuell runterzuladen und zu installieren, von daher freue ich mich sehr auf den Release auf Steam.
bwort schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Ein der Spiele die ich schon im Entwicklungs Stadium gekauft hab. Gerade mit der Flut an verfügbaren Mods die es schon gibt hat es schon eine Menge an Content an dem sich so manch anderes Spiel erst mal messen muß.

Jupp versammt gutes Spiel! Kann ich nur jedem empfehlen insb. der Storyteller ist genial.
sphinx2k schrieb am
Ein der Spiele die ich schon im Entwicklungs Stadium gekauft hab. Gerade mit der Flut an verfügbaren Mods die es schon gibt hat es schon eine Menge an Content an dem sich so manch anderes Spiel erst mal messen muß.
schrieb am

Facebook

Google+