RimWorld
15.07.2016 10:59, Michael Krosta

Kolonie-Simulation startet heute in den Steam Early Access

Die futuristische Kolonie-Simulation RimWorld der Ludeon Studios startet heute in die Early-Access-Phase und wird in etwa sechs Stunden auf Steam erhältlich sein. Das ist der Shop-Seite auf Steam und der offiziellen Webseite zu entnehmen. Dort heißt es:

"RimWorld erzählt die Geschichte von drei Überlebenden eines zerstörten Passagierraumschiffs und wie sie auf einer abgeschiedenen Welt am Rande des bekannten Weltraums eine Kolonie aufbauen. Inspiriert wurde es von der Weltraum-Western-Atmosphäre in Firefly, der detaillierten Simulation in Dwarf Fortress und der epischen Größe von Dune und Warhammer 40,000.

Kümmere dich um die Launen, Gedanken und Bedürfnisse, Verletzungen sowie Krankheiten deiner Kolonisten. Stürze dich in die komplexe Simulation der Kämpfe kleiner Teams. Entwirf Strukturen, Waffen und Kleidungen aus Metall, Holz, Stein, Stoff oder anderen exotischeren Materialien. Kämpfe gegen räuberische Piraten, wütende Stämme, tobende Tiere und antike Tötungsmaschinen. Entdecke jedes Mal wenn du Spielst eine neu generierte Welt. Baue Kolonien in unterschiedlichen Biomen, von einer Wüste, einem Dschungel zu einer Tundra-Landschaft hate alles seine eigene Tier- und Pflanzenwelt. Verwalte und Entwickle Kolonisten mit einzigartigen Hintergrundgeschichten, Merkmalen und Fähigkeiten. Lerne das Spiel mit Hilfe eines intelligenten und unaufdringlichen KI-Lehrers."

Auf der offiziellen Webseite kann man außerdem bereits jetzt Zugänge zur kopierschutzfreien Version erwerben, die von 30 Dollar (Full Game Pack) bis 200 Dollar (Pirate King Pack) reichen. Dort gibt es außerdem detaillierte Beschreibungen zu den Spielelementen und Mechaniken wie der Geschichtenerzähler-KI, Charaktermerkmalen, dem Gesundheitsmodell, dem Lernsystem und der Taktik-Engine.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.