RimWorld: Nächster Patch soll die Koloniesimulation auf Version 1.0 bringen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Ludeon Studios
Publisher: Ludeon Studios
Release:
17.10.2018
17.10.2018
17.10.2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

RimWorld: Nächster Patch soll die Koloniesimulation auf Version 1.0 bringen

RimWorld (Simulation) von Ludeon Studios
RimWorld (Simulation) von Ludeon Studios - Bildquelle: Ludeon Studios
Nach dem Erreichen der Betaphase im letzten November (wir berichteten) steht RimWorld nun der nächste Meilenstein ins Haus: So hat Chefentwickler Tynan Sylvester auf Reddit bestätigt, dass die Sci-Fi-Koloniesimulation der Ludeon Studios mit der nächsten Aktualisierung Version 1.0 erreichen und damit offiziell fertiggestellt sein werde.

Perfekt sei RimWorld dann zwar immer noch nicht, aber nach fünf Jahren Entwicklungszeit sei es trotz unermüdlicher Verbesserungsvorschläge der Spieler einfach angebracht, einen Schlussstrich zu ziehen, so Sylvester. Bis es soweit ist, arbeite man allerdings mit Hochdruck an zahlreichen Dingen, die man noch umsetzen möchte. Darunter eine Überarbeitung der Karawanen, die Implementierung eines Wassermühlengenerators, die Optimierung der Mod-Ladezeiten, die Verbesserung der Sheriff-Hintergrundgeschichte und vieles mehr.



Letztes aktuelles Video: Beta 18 - A World of Story


Quelle: Tynan Sylvester / Reddit

Kommentare

DaddelZeit! schrieb am
Für mich noch immer DIE Indieperle schlechthin. Zwar bei weitem nicht so komplex wie Dwarf Fortress, aber in diesem Fall wiegt die Zugänglichkeit das wirklich auf.
Version 1.0 wird zumindest bedeuten, dass spätere Updates zumindest nicht den Spielstand unbrauchbar machen. Und selbst wenn nicht mehr großartig Features kommen, gibt es eine extrem fleißige Modding-Community, die für großen Wiederspielwert sorgt. Ich freue mich schon auf viele weitere Stunden mit dem Spiel :D
Heinz-Fiction schrieb am
Ich glaub Rimworld gehört zu den besten Spielen, die ich letztes Jahr gespielt habe (glaub Alpha 16 war es). Mehr noch, es gehört definitiv zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Der Vergleich zu Dwarf Fortress ist aufgrund des Genres natürlich logisch, aber auch ein bisschen unfair. Rimworld bietet ja andere Funktionen, die DF nicht hat. Allerdings ... Bewegung auf der Z-Achse, das wäre wirklich nice. Klingt aber nach unheimlichen Aufwand, das noch einzubauen
EvilGabriel schrieb am
Insgeheim habe ich immernoch gehofft, dass evtl. doch noch Z-Level eingefügt werden, damit man sich auch nach unten graben kann.
RimWorld ist zwar ein wirklich tolles Spiel, wird aber leider dennoch immer nur ein "Dwarf Fortress light" bleiben.
schrieb am