von Marcel Kleffmann,

Moonlighter: Action-Rollenspiel hat fast alle Kickstarter-Zusatzziele erreicht

Moonlighter (Rollenspiel) von 11 Bit Studios / Merge Games / Headup Games
Moonlighter (Rollenspiel) von 11 Bit Studios / Merge Games / Headup Games - Bildquelle: 11 Bit Studios / Merge Games / Headup Games
Morgen um 9:30 Uhr endet die Kickstarter-Kampagne von Moonlighter (ab 2,59€ bei kaufen) und mittlerweile wurden fast alle Zusatzziele erreicht. Das letzte Stretch-Goal, ein Hardcore-Modus bei 130.000 Dollar (aus einem 'roguelite' wird ein 'roguelike'), ist noch knapp 4.500 Dollar entfernt. Derzeit haben 4.909 Unterstützer 125.410 Dollar zugesagt. Das ursprüngliche Finanzierungsziel lag bei 40.000 Dollar und gerade in der letzten Woche stieg der Zuspruch deutlich.



In dem Action-Rollenspiel für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One übernimmt man die Rolle von Will. Er ist ein abenteuerlustiger Ladenbesitzer, der davon träumt ein Held zu sein. Deswegen zieht er in der Nacht durch die Dungeons in der Nähe der Stadt und geht auf Beutejagd. Diese Beute verkauft er dann in seinem Shop und/oder wertet mit den erlangten Gegenständen seine Ausrüstung auf. Moonlighter wird zufällig generierte Dungeons, zahllose Gegenstände und Waffen, diverse Gegner, fünf Bossgegner und haufenweise Gold bieten. Man soll mit dem Shop, 100 Goldmünzen und schlechter Ausrüstung starten. Mit der Zeit wird man dann immer schlagkräftiger, sofern man die Dungeons überlebt. Als Inspirationsquellen werden Rogue Legacy, The Binding of Isaac, The Legend Of Zelda: The Minish Cap, Studio Ghibli und Recettear genannt.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Kickstarter

Kommentare

monotony schrieb am
höre ich das erste mal von. mei, das sieht ja sche aus.
Sirius83 schrieb am
Inzwischen wurden alle Ziele erreicht ;-)
Freu mich schon drauf.
schrieb am
Moonlighter
ab 13,99€ bei