FIFA 17: Die Entstehung des Story-Modus im Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fussball
Entwickler: EA Vancouver
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2016
29.09.2016
29.09.2016
29.09.2016
29.09.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: FIFA 17
 
 
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: FIFA 17
 
 
Vorschau: FIFA 17
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

FIFA 17
Ab 45.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fifa 17: Eindrücke zur Entstehung des Story-Modus im Video

FIFA 17 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 17 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Das Video zur Fußball-Simulation Fifa 17 blickt hinter die Kulissen des Story-Modus "The Journey". Die Entwickler von EA sprechen über die Entstehung der Geschichte und auch die Schauspieler kommen zu Wort. 

Letztes aktuelles Video: The Making Of The Journey


Kommentare

Wiicasso schrieb am
Hallo Zusammen!
Weiß jemand, ob Fifa 17 "The Journey" auch in deutscher Sprachausgabe erscheint?
DextersKomplize schrieb am
Ich prophezeihe eine Menge Momente, wo man als Spieler spielen will, aber sich ein Video nach dem anderen im tollen Story Mode anschauen darf. Dazu reden bereits nach wenigen Wochen, Monaten die ganzen Weltstars mit einem, als wäre man einer von Ihnen(Hallo 2K) und nach ein paar Spielen ist man bereits der Supergott, zumindest in der Story, aber im Spiel ist man nachwievor ne Pfeife, da die Werte viel zu schlecht sind.
Dazu dann ein paar dramatische Momente, wo es Rückschläge gibt, wo man natürlich überhaupt nichts beeinflussen darf und vermutlich auch folgerichtig keine große Identifikation mit dem Hauptcharakter geben wird.
Ist doch alles oberflächlicher Mist und von EA erwarte ich da sicher keine tiefgehende Geschichte. Fifa überhaupt als Simulation zu bezeichnen ist schon abenteuerlich.
Zum Glück fehlt Konami das Geld, das Team o. die Dreistigkeit, dass auch noch nachzuäffen. Soll sich EA ruhig um den ganzen Quatsch drumherum kümmern, wie bisher auch, richtig Fussball gespielt wird dann halt bei PES, auf dem Rasen.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Sieht für mich ziemlich gut aus. Könnte mein erstes Fifa seit Fifa 98 werden. Spricht mich an.
Habt ihr auf den verpixelten Schauspieler von Alex' Vater geachtet bei den motion capturing Aufnahmen? Der will wohl im Nachhinein nicht mit dem Spiel in Verbindung gebracht werden... Seltsames Gebahren.
Erdbeermännchen schrieb am
Romeros hat geschrieben:Schade das Entwickler das wahre Potenzial von Story Modus`en bei Sportspielen nicht sehen und voll auschöpfen.
Wäre ich Electronic Arts hätte ich den Story Modus 3-teilig gemacht, sprich Fortsezung bei Fifa 18 und Fifa 19.
Denn eine Fortsetzung ist viel Interressanter als, bei jeden neuen nachfolger Spiel die selbe ausgelutschte Story zu bringen nur mit einem neue Protagonisten.
Der gleiche Ablauf, fängt bei kleinen Verein an und steigt dann in die Obere Liga etc... (damit meine ich z.B. die NBA2K Reihe)
Das ist als ob man den gleichen Film immer wieder anschaut nur mit einem anderen Protagonisten.
Bei guten Filmen will man doch auch ne Fortsetzung sehen oder ???
So eine Karriere geht doch nicht paar Jahre sondern mal ein bis zwei Jahrzehnte und das wäre doch viel Interressanter denn gesamten Karriereverlauf des Protagonisten zu verfolgen, die Höhen und Tiefen und am Ende er vielleicht sogar selbst Trainer eines Teams ist das er zum Erfolg bringen muss.
So viel Potenzial und so viel Vorteile wenn man eine Story mehrteilig macht.
Das wenn einem die Story gefallen hat, man gerne wissen will wie es weiter geht und sich so erst recht das Nachfolge Spiel kauft.
Klar ist das für die Fifa Reihe das erstemal das sie einen Story Modus machen und ich hoffe das sie nicht den gleichen Fehler wie die anderen Sportspiele machen und solch ein Potenzial verschenken.
Wie ich es gemacht hätte ??
Nun den ersten Sory Modus die Anfänge und Aufstig von einer kleinen Liga: Wie im Orginal bekommt er die Chance zusammen mit seinem besten Freund in der obersten Liga zu spielen und auch noch einen der stärksten Vereine des Landes.
Er muss sich und alle beweisen das er dem gewachsen ist gewinnt die Herzen der Fans und des Teams.
Mit einem geilen Finale gewinnt er das Final Spiel und sein Verein wird Liga Meister.
Dann hätte man eine Fortsezung bringen müssen.
Hokurn schrieb am
Ich finde nicht unbedingt, dass man von ganz unten starten muss. Das kann man dem Spieler ruhig offen lassen. Dazu eine möglichst offene Karriere in der zwischen scheitern und alles gewinnen auch alles möglich ist. Mehr als 2,3 Jahre Story brauch ich dann auch nicht. Hätte nur statt ner Fortsetzung tatsächlich lieber einen neuen Karriere Modus in einer anderen Liga. Gerne auch was im Herbst der Karriere. Der letzte große Vertrag usw.
schrieb am

Facebook

Google+