FIFA 17
22.09.2016 14:22, Jan Wöbbeking

Island ist nach gescheiterten Lizenzverhandlungen nicht im Spiel vertreten

Nachdem sich Electronic Arts mit dem isländischen Fußballbund "Knattspyrnusamband Íslands" nicht über die Höhe von Lizenzrechten einigen konnte, wird das Nationalteam nicht im Spiel vertreten sein. Wie die BBC in ihrem Netzangebot berichtet, empfand der nach der erfolgreichen EM zu plötzlichem Ruhm aufgestiegene Verband EAs Angebot von 15.000 Dollar und die Art der Unterbreitung als nicht angemessen und "unter ihren Erwartungen". KSI-Präsident Geir Thorsteinsson erläutert:

"Ich denke wirklich, wenn wir schon Rechte weggeben, oder Rechte anbieten, muss es ordentliche Verhandlungen und faire Gebühren geben. (...) Ich halte das nicht für eine faire und offene Art und Weise."

Die in vorigen Ausgaben des Spiels nicht vertretene Mannschaft soll komplett fehlen - im Gegensatz zu manch anderen Teams, welche lediglich ohne offizielles Logo und Trikot auflaufen würden.

Vor dem Scheitern der Verhandlungen hatte EA übrigens bereits auf Twitter (via Icelandmonitor.mbl.is ) damit geworben, dass der beliebte "Viking Clap"-Jubel der isländischen Fans im Spiel enthalten sein werde. Später wurde der Tweet allerdings gelöscht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.