Watch Dogs 2: Schon vielerorts erhältlich; "Seamless Multiplayer" derzeit ausgeschaltet; Performance-Macken im Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release:
29.11.2016
15.11.2016
15.11.2016
Test: Watch Dogs 2
83

“Inhaltlich identisch und mit den gleichen Stärken bzw. Schwächen ausgestattet wie auf Konsolen, hat die PC-Version leichte Vorteile durch die gute Skalierbarkeit und die in vielerlei Hinsicht verbesserte Kulisse auf Highend-Geräten.”

Test: Watch Dogs 2
83

“Trotz Schwächen beim Missionsdesign und einer gelegentlich zu klischeehaften Story hat Ubisoft mit diesem sympathischen Abenteuer-Spielplatz in einer offenen Welt einen großen Schritt nach vorne gemacht. ”

Test: Watch Dogs 2
83

“Trotz Schwächen beim Missionsdesign und einer gelegentlich zu klischeehaften Story hat Ubisoft mit diesem sympathischen Abenteuer-Spielplatz in einer offenen Welt einen großen Schritt nach vorne gemacht. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Watch Dogs 2
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Watch Dogs 2: Schon vielerorts erhältlich; "Seamless Multiplayer" derzeit ausgeschaltet; Performance-Macken im Video

Watch Dogs 2 (Action) von Ubisoft
Watch Dogs 2 (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Watch Dogs 2 soll eigentlich am 15. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, aber viele Händler haben sich allem Anschein nach nicht an den Termin gehalten und verkaufen das Spiel bereits bzw. haben es verschickt. Diejenigen, die das Spiel schon gestartet haben, erhalten derzeit einen Warnhinweis, der besagt, dass der "nahtlose Mehrspieler-Modus" (Seamless Multiplayer) derzeit deaktiviert sei, da dieses Feature sowohl Lags als auch Abstürze verursachen könnte - laut Eurogamer. Die Entwickler seien zuversichtlich, dass sie die Probleme bis zum Verkaufsstart in den Griff bekommen können. Kooperative Partien sollen über die "Einladen-Funktion" möglich sein. Das sonstige Spielgeschehen soll von diesem Problem nicht betroffen sein.
 
Weil das Spiel schon in Umlauf ist, gibt es bei YouTube reichlich Videomaterial aus dem Spiel. Auch Eurogamer hat einen zweistündigen Livestream aus Watch Dogs 2 ausgestrahlt und obwohl das Open-World-Actionspiel die meiste Zahl reibungslos lief, gab es am Ende arge Performance-Probleme (ab 1:55:00 Min.). PlayStation Access hat ebenfalls einige Performance-Macken auf Video festgehalten (ab 14:50 Min.).



Tests von Watch Dogs 2 dürfen ab dem 14. November um 12 Uhr veröffentlicht werden. Die PC-Version wird am 29. November 2016 folgen. Im Vergleich zum Vorgänger verspricht Ubisoft diesmal eine "relevante Erzählung" mit tieferen Charakteren, kreativere Hacking-Optionen, eine bessere Fahrzeug-Steuerung, mehr Möglichkeiten in der Welt und mehr Vielfalt.

Quelle: MCV, PlayStation Lifestyle, Eurogamer, PlayStation Access

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Ah ok, danke :) - schau ich mal. Aber da muss ich mich glaub ich nicht mehr beteiligen.
Dantohr schrieb am
Ein Spiel sollte auch ohne day one Patches einwandfrei laufen.
Balmung schrieb am
Hier haben schon wieder einige den Day One Patch vergessen. ;) Den erst mal abwarten, dann kann man über die Performance reden.
Ich müsste erst mal den ersten Teil noch mal anfangen und zu ende spielen. Damals mit meiner damaligen Grafikkarte hatte es mir zu viele Ruckler, hat mir den Spaß versaut. Müsste ich noch mal testen wie es mit der GTX1070 nun ist. Grundsätzlich würde mich das Spiel schon interessieren, aber wohl auch erst später mal als GotY und natürlich auf PC... wobei, durch den Mutliplayer vielleicht doch für PS4 Pro.
schrieb am

Facebook

Google+