von Jan Wöbbeking,

Watch Dogs 2: Via Easter-Egg angedeutetes Ubisoft-Projekt "Pioneer" wohl eingestellt

Watch Dogs 2 (Action) von Ubisoft
Watch Dogs 2 (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Kotaku
Aktualisierung vom 16. Januar 2019, 12:20 Uhr:

In Watch Dogs 2 (ab 11,74€ bei kaufen) wurde das unangekündigte Ubisoft-Projekt "Pioneer" via Easter-Egg angedeutet und später hieß es, dass das Projekt tatsächlich in Entwicklung war, die Produktion dann aber ins Stocken geriet. Nun scheint das Weltraum-Abenteuer mit dem Codenamen "Pioneer" nicht mehr realisiert zu werden. Alex Hutchinson (Far Cry 4, Assassin's Creed 3), der nun bei den Typhoon Studios an Journey to the Savage Planet arbeitet, twitterte, dass das Projekt in Frieden ruhen soll.






Aktualisierung vom 17. November 2016, 11:27 Uhr:

Inzwischen will Kotaku von zwei Ubisoft-nahen Quellen erfahren haben, dass es sich bei dem Sci-Fi-Spiel um ein tatsächlich in Arbeit befindliches Projekt mit dem Codenamen "Pioneer" handle. Die Entwicklung sei allerdings ins Stocken geraten, so dass nicht so schnell mit einer offiziellen Ankündigung zu rechnen sei, falls der Titel überhaupt irgendwann erscheine. Als man das Easter Egg eingebaut hatte, sei noch eine Vorstellung im nächsten Jahr geplant gewesen. Doch dann seien in den letzten Monaten viele Entwicklungsleiter ausgetauscht und die Enthüllungspläne für 2017 wieder verworfen worden.

Ursprüngliche Meldung vom 14. November 2016, 10:54 Uhr:

Auf den ersten Blick wirkt es nur wie ein cooles kleines Easter-Egg - doch manche Spieler halten einen in Watch Dogs 2 versteckten Trailer für eine tatsächliche Spielankündigung. Ein Nutzer des Neogaf-Forums (bombshell) ist beim Hacken am Rande einer Mission auf ein interessantes Video gestoßen: Dort fand er einen geleakten Trailer eines Ubisoft-Spiels, das im Weltraum spielt und welches im Watch-Dogs-Universum offenbar noch geheim gehalten werden sollte. Die Farbpalette weckt Erinnerungen an Titel wie No Man's Sky. Die nur wenigen Schnitte und überstilisierten Störfilter wirken allerdings zu unprofessionell für einen tatsächlichen Enthüllungstrailer - und erinnern eher an ähnliche Eastereggs aus Spielen wie GTA5.

Auch Kotaku.com hat die Geschichte aufgegriffen und bei Ubisoft nachgehakt. Bisher kam aber noch keine Antwort zurück. Hier das von "FlammableAce" aufgezeichnete und auf Youtube hochgeladene Video:



Letztes aktuelles Video: Predictive World-Trailer

Quelle: Kotaku.com

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Mass Effect ein "Weltraumspiel" zu nennen.. naja. Spiel mal Rebel Galaxy, X3 TC, Elite etc. Das sind Weltraumspiele, aber nicht Mass Effect.
JunkieXXL schrieb am
Schade. Bis auf Mass Effect habe ich noch kein gutes Weltraumspiel gespielt.
Chibiterasu schrieb am
Fand den Teaser auch ansprechend. Schade.
NotSo_Sunny schrieb am
Ach menno. :(
Hatte nach dem Teaser durchaus Bock auf mehr. Zumal der Titel zumindest auf den ersten Blick aus Ubis üblichen Raster viel.
schrieb am
Watch Dogs 2
ab 11,74€ bei