Watch Dogs 2
16.11.2016 17:27, Jan Wöbbeking

Vagina-Textur wird aus dem Spiel gepatcht, PSN-Sperre des Screenshot-Posters wurde aufgehoben

Vor kurzem sperrte Sony den PSN-Account eines Spielers, der das Bild einer voll modellierten Vagina aus Watch Dogs 2 (ab 11,74€ bei kaufen) gepostet hatte. Wie Polygon.com berichtete, wurde der Bann später sogar von einer Woche auf einen Monat erweitert. Mittlerweile hat der Betroffene allerdings auf Twitter gemeldet, dass die Sperre komplett aufgehoben worden sei:


Ubisoft habe sich derweil für die Darstellung entschuldigt und die Entfernung der entsprechenden Textur per Patch versprochen. Der Download soll noch in dieser Woche veröffentlicht werden. In seinem Statement habe der Publisher folgendes verlauten lassen:

"Wir sind uns darüber bewusst, dass eines der NPC-Modelle in Watch Dogs 2 in einer Art gerendert ist, welche besonders explizit ausfällt. Watch Dogs 2 ist zwar ein als "Mature" eingestuftes Spiel, wir entschuldigen uns aber und werden diesem NPC-Modell ein Update verpassen, um es konsistenter mit anderen NPC-Modellen im Spiel zu machen, der Patch wird noch in dieser Woche folgen. Wir arbeiten außerdem mit unseren First-Party-Partnern daran, sicherzustellen, dass Spieler weiterhin alle Inhalte spielen und jegliche Inhalte des Spiels innerhalb der Regeln der First Parties teilen können"
, wobei sich Ubisoft z.B. auf die öffentlichen Share-Funktionen der Konsolen bezieht. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.