von Jens Bischoff,

Watch Dogs 2: Abgeändertes Spielende lässt Spekulationen über einen in London verorteten Nachfolger aufkommen

Watch Dogs 2 (Action) von Ubisoft
Watch Dogs 2 (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisofts jüngste Titel-Aktualisierung 1.1 für Watch Dogs 2 (ab 5,99€ bei kaufen) soll laut Kotaku nicht nur die offiziell angekündigten Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen beinhalten, sondern auch das Spielende leicht abändern. Konkret soll das Update eine zusätzliche Audio-Sequenz zwischen zwei Männern hinzugefügt haben, die von Koordinaten flankiert werde, die auf den Londoner Stadtteil Brixton hindeuteten, was bereits Spekulationen über einen dort spielenden Nachfolger geschürt habe. Die besagte Szene lässt sich im folgenden YouTube-Video (Achtung Spoiler!) ab Minute 2:15 einsehen:



Ubisoft habe auf Nachfrage lediglich mitteilen lassen, dass die Entwickler ein kleines Extra am Ende der Handlung einbauen wollten, um auf die mögliche Zukunft von DedSec hinzuweisen, was ein in London angesiedeltes Watch Dogs 3 natürlich weder bestätigt, noch dementiert.

Letztes aktuelles Video: Probeversion auf PS4

Quelle: Kotaku / YouTube / Ubisoft

Kommentare

Lausebengel schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Interessant. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Reihe nur in den USA stattfinden wird. Aber wenn`s jetzt nach Europa geht, freue ich mich umso mehr. :)
Frage: Wer hat's erfunden?
Antwort: Ubi Soft? Assasinen mit Hackergerät die demnächst dann von der Tower Bridge in Heuballen fallen..?;-)
JackyRocks schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:London wäre in Ordnung wenn nicht der beschissene Linksverkehr wäre.
Du hast offensichtlich nicht Sleeping Dogs und Forza Horizon 3 gespielt. :mrgreen:
Doch leider. Bei FH3 hab ich mich recht schnell daran gewöhnt,..ist ja auch kein Problem wenn man geradeaus fährt oder mal abbiegen muss. Aber an manchen Kreuzungen hab ich da trotzdem Probleme, das war ähnlich wie im Urlaub.
Ich finds eigentlich auch nur nervig wenn man mal kurz so ein Spiel spielt, über nen längeren Zeitraum kann man sich schon anpassen.
Edit: Wenn ich mir es so überlege würde mir London doch sehr gut gefallen, wenn es gut umgesetzt ist. Düster, verregnet dunkel, hässliche Weiber, grottiges Bier....
Düster hatten wir schon... Chicago. Das passt einfach nicht wirklich zur Thematik. Watch Dogs 2 hat funktioniert, weil ein gehöriger Schuss Spaß, Humor und nerdig sein dazu gekommen ist. Das waren die Strecken des Spiels die gezeigt haben wie fun Watch Dogs sein kann, wenn man sich von der sinnlosen GTA Schablone löst. Das passt aber nicht ins Setting, wenn die Stadt wie Chicago rüber kommt. Dafür brauchst du ne ziemlich verschrobene Community und die hast du ganz klar in San Franciso. Persönlich denke ich hätte eine Stadt wie Tokyo oder Osaka besser gepasst oder auch Sydney. Ähnlich, für westliche Verhältnisse, nerdiger Groov, sauber, groß, offen, modern. London ist so ein typisches Touristengrab egal wo du es ansiedelst. Mamor, Statuen, fette Säulen, Paläste, Harrods, die Börse usw. Das kann doch wieder nur in Richtung Aiden Pearce Teil 2, der Rächer des Sozialismus, werden. Das gefällt mir gar nicht. Das einzig positive wäre, wenn sie es wirklich richtig durchziehen und in dem gesamten Spiel so gut wie keine Schusswaffen vorkommen, einfach auf Grund dessen, dass die Gesetze was das angeht in Großbritannien ähnlich strikt sind wie in Deutschland nur, dass da nicht mal die Gesetzeshüter welche tragen.
Wenn man schon...
johndoe1841603 schrieb am
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:London wäre in Ordnung wenn nicht der beschissene Linksverkehr wäre.
Du hast offensichtlich nicht Sleeping Dogs und Forza Horizon 3 gespielt. :mrgreen:
Doch leider. Bei FH3 hab ich mich recht schnell daran gewöhnt,..ist ja auch kein Problem wenn man geradeaus fährt oder mal abbiegen muss. Aber an manchen Kreuzungen hab ich da trotzdem Probleme, das war ähnlich wie im Urlaub.
Ich finds eigentlich auch nur nervig wenn man mal kurz so ein Spiel spielt, über nen längeren Zeitraum kann man sich schon anpassen.
Edit: Wenn ich mir es so überlege würde mir London doch sehr gut gefallen, wenn es gut umgesetzt ist. Düster, verregnet dunkel, hässliche Weiber, grottiges Bier....
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben:London wäre in Ordnung wenn nicht der beschissene Linksverkehr wäre.
Du hast offensichtlich nicht Sleeping Dogs und Forza Horizon 3 gespielt. :mrgreen:
schrieb am
Watch Dogs 2
ab 5,99€ bei