von Jan Wöbbeking,

Dead Rising 4: Capcom kommentiert durchwachsene Tests: Die "zugänglichere" Aufmachung habe offenbar nicht jedem gefallen

Dead Rising 4 (Action-Adventure) von Microsoft
Dead Rising 4 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In einer Fragestunde mit Investoren ist Capcom darauf eingegangen, warum nicht mehr "herausragende" Tests zur Zombie-Action Dead Rising 4 (ab 5,80€ bei kaufen) erschienen seien. Capcoms Management erläuterte in der auf Capcom.co.jp ins Englische übersetzten Antwort, dass die "zugänglichere" Herangehensweise ans Thema offenbar nicht jedem gefallen habe: "Verglichen mit bisherigen Serienteilen wurde das Spiel zugänglicher gemacht, damit ein größeres Publikum es genießen kann; es gab allerdings eine weitere Bandbreite an Meinungen zum Spiel. Künftig beabsichtigen wir, die Verkaufszahlen kontinuierlich zu steigern, indem wir zusätzliche digitale Downloadinhalte veröffentlichen und zugleich Updates für Verbesserungen zu implementieren". Auch wir bescheinigten dem von Microsoft verlegten Spiel im Test eine Abkehr von alten Tugenden: "Der bisherige Tiefpunkt der Serie: Aus einer einstmals spannenden offenen Welt mit fiesen Bossen ist eine Art "Dynasty Warriors" mit Zombies geworden."

Letztes aktuelles Video: Holiday-DLC

Quelle: Capcom.co.jp

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Gol77 hat geschrieben:Teil 3 war toll. Teil 4 wird demnächst auch geholt. War klar das sony trolle wieder schlecht drüber reden :D
Gol77 hat geschrieben:Wird für die beste Konsole aller Zeiten, Xbox one geholt :wink:
Klasse noch ein pupertierender Firmenritter. Microsoft stellt dir keine Checks aus.
@topic:
Dead Rising 4 ist eine Beleidigung für die Serie und hat keine der Standarts die Dead Rising 1 und 2(,5) gesetzt haben auch nur Ansatzweise erreicht.
Wer einen aufschlussreichen Vergleich zwischen Dead Rising 1 und 4 sehen möchte wird hier in Videoform fündig (merke, Dead Rising 1 ist mittlerweile 11 Jahre alt!):
https://www.youtube.com/watch?v=UUxJpDtg0Bs
Dead Rising 3 hatte seine Qualitäten, beispielsweise eine nochmals deutlich größere Welt, aber auch dieser Teil war schon eine qualitativ deutlich abgespeckte Version der beiden (bzw. drei) Vorgänger.
Dieser Teil? Wenn man wirklich nicht einmal die einfachsten Basics ins Spiel implementieren kann wie schließbare Türen, oder aufnehmbare Gegenstände (etwas das Dead Rising ausgezeichnet hat), dann sollte man sich vielleicht fragen, ob man den richtigen Beruf gewählt hat.
Aber wenn man die Kommentare von "Gol77" anschaut, dann weiß man ja welches Publikum erfolgreich mit einer anspruchslosen, abgespeckten und niveaulosen Fassung angesprochen wird.
Einigen genügt ja jeder Schweinefraß - erreichte Standards müssen da nicht gehalten werden.
Ich hoffe Capcom schließt die richtigen Schlüsse.
Xyt4n schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Ich habe immer noch nicht meine Enttäuschung der X360 verkraftet hinsichtlich 1P Support :mrgreen:
Singe Player Inhalte gab es auf der Xbox 360 doch eigentlich genug...?
Ich schätze es sollte 1. Party Support sein - könnte aber auch der Verlust der Unschuld gemeint sein :ugly:
1P hat der Phil Spencer erfunden und wurde auch mit Singeplayer missverstanden :Häschen:
Andarus schrieb am
Hatte die Deluxe Edition für 9? gekauft und nach 30min direkt zurückgegeben. Nicht nur war das Game totaler Müll, es lief auch grottig und die Tastenbelegung, vorallem im Menu ist ja wohl ein schlechter Witz.
sourcOr schrieb am
Seppel21 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Dead Rising 4 ist bereits erschienen? xD
Das Spiel wurde hier gar nicht erst veröffentlicht, deshalb kann das leicht unterm Radar geblieben sein bei den meisten.
Es wurde hier offiziell veröffentlicht. Uncut und mit Segen der USK.
Achso, ich seh grad dass das Spiel bei uns erst mal nur digital veröffentlicht wurde, Retail kommt jetzt Ende Februar. Muss man net verstehen..
Seppel21 schrieb am
sourcOr hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Dead Rising 4 ist bereits erschienen? xD
Das Spiel wurde hier gar nicht erst veröffentlicht, deshalb kann das leicht unterm Radar geblieben sein bei den meisten.
Es wurde hier offiziell veröffentlicht. Uncut und mit Segen der USK.
schrieb am
Dead Rising 4
ab 11,90€ bei