von Marcel Kleffmann,

Quake Champions: Kämpferin Nyx zeigt den "Ghostwalk" und "Wall Jumps"

Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks
Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda hat den ersten Charakter bzw. Champion aus Quake Champions vorgestellt: Nyx (Kategorie: Aufklärer). Sie setzt auf Hinterhalte und Heimlichkeit und kann mit ihrer aktiven Fähigkeit "Ghostwalk" zwischen den Dimensionen wechseln. "Durch das kurzzeitige Verlassen der Traumlande ist Nyx in der Lage, gegnerischen Angriffen zu entgehen und sich drohenden Gefahren aus einer günstigeren Position heraus zu stellen. Zusätzlich kann sie, wenn sie sich rematerialisiert, tödliche Telefrags erzielen. Tritt sie an einer Stelle wieder in die Traumlande ein, an der sich ein gegnerischer Spieler befindet, lässt sie ihn von innen heraus explodieren. Solange ihr Ghostwalk aktiv ist, bleibt Nyx unsichtbar und erleidet keinen Schaden." Darüber hinaus verfügt sie über die passive Fähigkeit "Wall Jump". "Die Lücke ist ein wenig zu breit für einen Sprung? Nyx hat die passende Lösung parat. Als Meisterin des Wall Jump kann Nyx sich im Sprung von einer Wand abstoßen und so ihre Sprungdistanz verdoppeln. Da diese Fähigkeit auch bei aktivem Ghostwalk eingesetzt werden kann, eignet sich der Wall Jump perfekt, um schnell und heimlich große Distanzen zurückzulegen." Weitere Charaktere sollen demnächst vorgestellt werden. Aber im Gegensatz zu anderen Shootern mit einzigartigen Charakteren (z. B. Overwatch) werden alle Kämpfer aus Quake Champions jederzeit alle Waffen verwenden können.

Interessierte Spieler können sich fortan für den geschlossenen Betatest von Quake Champions auf der offiziellen Webseite anmelden. Der Betatest soll in den "kommenden Wochen" beginnen.

Letztes aktuelles Video: Nyx Champion

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Konata1337 hat geschrieben: ?09.03.2017 00:23Invisibility und Teleport gab es ja auch in Q3, von daher jetzt noch kein Skandal
Der Unterschied: Für JEDEN.
Ich bin gespannt, wie die Gegenmaßnahmen dazu aussehen sollen, denn so auf dem Papier wirkt das OP as fuck.
Unsichtbar, untreffbar, beweglich + instagib, hört sich nach jeder Menge Spaß an.
Ansonsten möchte ich mich dagegen aussprechen, diese Fähigkeit "Telefrag" zu nennen. Telefrag ist was anderes und so wirkt es, als würde der Begriff nur verwendet wegen "WISST IHR NOCH???!!!!"
(An dieser Stelle beliebigen Moment von Rich Evans ausdenken. )
Konata1337 schrieb am
Ein niedliches Mädchen ^_^ Zum Thema:
Invisibility und Teleport gab es ja auch in Q3, von daher jetzt noch kein Skandal - wenn sich die Fähigkeiten angemessen aufladen müssen und nicht wie bei Overwatch alle 10 Sekunden zur Verfügung stehen. Die Plastikgrafik ist allerdings grauenhaft. Hoffentlich wird es anständige Grafikoptionen geben. Ich bin QC jetzt nicht komplett abgeneigt, da ich Overwatch schon ein Jahr suchte und Spaß habe - mir aber das Quakige fehlt, da man, besonders nach den vielen Neurungen, nur noch Fähigkeiten ausgleichen muss und der Shooterspaß zum Erliegen kommt, wenn das Team nicht 100 % aufeinander abgestimmt ist und sich abspricht.
Wenn Quake also alte Tugenden mit ein wenig frischer Overwatch-Brise vereinigt, die Fähigkeiten aber nur sanft einbringt - warum nicht? Ich kann mit meinen alten Kollegen immer noch Quake 3 zocken, wenn ich es pur möchte. Und hoffentlich wird man verschiedene Modi (ähm ... Mods!) haben, wo man Quake spielen kann, wie man möchte. LAN, dedizierte Server, Mods und Maps. Dann ist alles gut. Sonst nicht.
VonBraun schrieb am
Ouch das sah im ersten Trailer noch angenehm schnell aus wie in Quake 3.
Das hier sieht eher nach dem neuen Doom aus und dort war der MP übelster Abfall.
Naja mal schauen wie sich das entwickelt.
_Semper_ schrieb am
das wirkt ja extrem schnell... 270ups. wow. und das soll jetzt der agile champion sein? der plan bei bethesda scheint zu sein, die alte spielerschaft fernzuhalten, um die anfänger nicht vom start weg zu vertreiben.
schrieb am