von Marcel Kleffmann,

Quake Champions - Karten-Vorstellung: Ruins of Sarnath

Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks
Quake Champions (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda stellt die Karte "Ruins of Sarnath" aus Quake Champions (ab 39,90€ bei kaufen) im folgenden Trailer näher vor. Die Entwickler schreiben: "Der Zahn der Zeit nagte lange an den Ruins of Sarnath und die Natur hat bereits viel wieder zurückgefordert - sattgrüne Ranken winden sich um die Trümmer dieses uralten Tempels. Heute, Äonen nachdem sie aus der bodenlosen Schwärze der Traumlande aufgestiegen sind, werden die Ruins of Sarnath zu einem blutgetränkten Schlachtfeld, auf dem Champions aus der Wachwelt bis zum Tode kämpfen. (...) Von der schweren Rüstung im Kanal bis hin zur Railgun in der Zisterne - diese Arena ist für erbarmungslosen Wettkampf ausgelegt. Außerdem hat das (...) Auge von Cthalha unablässig den Quad Damage und die Schutz-Power-ups im Blick." Die Karte gehört zu den Arenen, die momentan im Rahmen der Closed Beta von Quake Champions spielbar sind. Die Anmeldungsphase auf www.quake.com läuft noch.

Letztes aktuelles Video: Ruins of Sarnath Karten-Vorstellung

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

NoCrySoN schrieb am
-Blight- hat geschrieben: ?28.04.2017 17:58
NoCrySoN hat geschrieben: ?27.04.2017 18:39 Wurde Quake Live zudem nicht sogar im Gameplay beschnitten. Irgendwas war doch mal da.
Insgesamt wurde das Gameplay sogar stetig verbessert. Als Duel-Spieler ziehe ich QL klar Q3 vor.
In den anderen Modi wurden die Timeranzeiger für Items eingebaut und es wurden Loadouts getestet. Mittlerweile gibts die Loadouts aber nicht mehr. Beim Movement wurde "Leertaste gedrückt halten" eingeführt. Dadurch springt man durchgängig und gewinnt etwas an Geschwindigkeit. Ist aber kein Vergleich zu echten Strafejumps.
Jetzt noch etwas Erbsenzählerei:
NoCrySoN hat geschrieben: ?27.04.2017 18:39 [...] der Klassiker Blood Covenant.
Die Map ist doch eine Neuauflage und kein echter Klassiker ...
Alles klar, danke für die Info. Ich bleib trotzdem bei QC. Bin da immer offen für neues. ;) Ach und mit der map, ist mir egal wie man das nennt. :P
DEMDEM schrieb am
Lol, das Spiel voll vergessen, Emails gecheckt und gemerkt, dass ich einen Beta-Code habe :D
-Blight- schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?27.04.2017 18:39 Wurde Quake Live zudem nicht sogar im Gameplay beschnitten. Irgendwas war doch mal da.
Insgesamt wurde das Gameplay sogar stetig verbessert. Als Duel-Spieler ziehe ich QL klar Q3 vor.
In den anderen Modi wurden die Timeranzeiger für Items eingebaut und es wurden Loadouts getestet. Mittlerweile gibts die Loadouts aber nicht mehr. Beim Movement wurde "Leertaste gedrückt halten" eingeführt. Dadurch springt man durchgängig und gewinnt etwas an Geschwindigkeit. Ist aber kein Vergleich zu echten Strafejumps.
Jetzt noch etwas Erbsenzählerei:
NoCrySoN hat geschrieben: ?27.04.2017 18:39 [...] der Klassiker Blood Covenant.
Die Map ist doch eine Neuauflage und kein echter Klassiker ...
Liesel Weppen schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?27.04.2017 18:39 Wo hastn den Quatsch her? Wurde Quake Live zudem nicht sogar im Gameplay beschnitten. Irgendwas war doch mal da.
Das war nicht auf Quake Champions bezogen, sondern auf viele andere "moderne" 3D-Shooter.
NoCrySoN hat geschrieben: ?27.04.2017 18:39 Also ich hab verdammt viel Spaß mit dem neuen Titel und sehne jedes Wochenende die QCBeta herbei + freie Zeit dafür. Quake Champions fühlt sich wie ein moderner Quake3 Titel an, bei dem die Perks bisher ganz gut mit dem Gampeplay harmonieren.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass QC schlecht wäre, ich habe nur gesagt, dass die Grafik nicht herausragend ist.
Und... Quake und Perks...
NoCrySoN hat geschrieben: ?27.04.2017 18:39 Dadurch enstehen zudem immer wieder Überraschungen bzw. Möglichkeiten, Feinde zu erledigen, vor allem als Ranger.
Wenn ich schon "besonders als Ranger" lese, dann können die Perks ja nicht sooo ausgwogen sein.
Aber was ich meinte war: Quake ist für mich der klassische Shooter, alle Spieler haben die exakt gleichen Vorraussetzungen und Chancen, in jeder Spielbedingung. Kein Char muss Kiten, weil er höhere Reichweite aber wenige Leben hat, kein Char ist drauf angewiesen in den Nahkampf zu gehen, weil er dafür Perks hat, etc. (Ebenfalls nicht auf QC bezogen, sondern grundsätzlich gemeint)
NoCrySoN schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?27.04.2017 16:56... oder man kann nur 2 Waffen mitnehmen.
Wo hastn den Quatsch her? Wurde Quake Live zudem nicht sogar im Gameplay beschnitten. Irgendwas war doch mal da.
Also ich hab verdammt viel Spaß mit dem neuen Titel und sehne jedes Wochenende die QCBeta herbei + freie Zeit dafür. Quake Champions fühlt sich wie ein moderner Quake3 Titel an, bei dem die Perks bisher ganz gut mit dem Gampeplay harmonieren. Dadurch enstehen zudem immer wieder Überraschungen bzw. Möglichkeiten, Feinde zu erledigen, vor allem als Ranger. Bezüglich den bisher spielbaren maps gefällt mir ja Burial Chamber, ähnlich stark wie der Klassiker Blood Covenant.
schrieb am
Quake Champions
ab 39,90€ bei