von Marcel Kleffmann,

Nex Machina: PC-Umsetzung des Twin-Stick-Shooters von Housemarque bestätigt

Nex Machina (Arcade-Action) von Housemarque
Nex Machina (Arcade-Action) von Housemarque - Bildquelle: Housemarque
Housemarque (Resogun, Alienation, Matterfall) wird Nex Machina (ab 148,00€ bei kaufen) auch für PC veröffentlichen. Es ist das erste PC-Spiel des Entwicklers seit Supreme Snowboarding (1999), abgesehen von der Umsetzung von Outland vor drei Jahren. Obgleich die Steuerung primär auf Controller (Stichwort: Twin Stick) ausgelegt sein wird, soll die Maus-und-Tastatur-Kombination ebenfalls unterstützt werden. Sie würden gerade am Feintuning der Steuerung arbeiten, heißt es in der Pressemitteilung. Auch NVIDIA würde bei der PC-Umsetzung mithelfen. Ein konkreter Releasetermin für den explosiven Top-Down-Shooter wurde nicht genannt, aber Housemarque deutete an, dass sie den Sommer 2017 (PC und PS4) im Blick hätten.

Features:
  • Explosive twin-stick arcade shooter gaming at its finest
  • Over 100+ challenging levels in 5+ different intense worlds
  • Secret paths, levels and humans
  • Deep scoring system, rich metagame and replayability
  • Specially tailored feats and achievements
  • Community and friend leaderboards
  • Unlockables and player profiles
  • Next gen signed distance field (SDF) ray-tracing and morphing tech
  • Voxel driven, significantly reworked version of the Housemarque engine

Letztes aktuelles Video: PC-Ankündigung

Quelle: Housemarque

Kommentare

4P|Marcel schrieb am
Civarello hat geschrieben: ?15.03.2017 14:11 Zitat aus obigem Text :
"Es ist das erste PC-Spiel des Entwicklers seit Supreme Snowboarding (1999)."
Kleine Verbesserung: Auch Outland bekam 2014 von Housemarque eine PC-Umsetzung spendiert.
Stömmt.
Civarello schrieb am
Zitat aus obigem Text :
"Es ist das erste PC-Spiel des Entwicklers seit Supreme Snowboarding (1999)."
Kleine Verbesserung: Auch Outland bekam 2014 von Housemarque eine PC-Umsetzung spendiert.
Spiritflare82 schrieb am
sieht für mich klar nach einem persönlichen Highlight des Jahres aus...endlich mal wieder vernünftiges Oldschool Geballer und wenn ich schon die Musik höre...astrein, so muss ein Spiel klingen!
Freu ich mich richtig drauf!
schrieb am
Nex Machina
ab 148,00€ bei