von Benjamin Schmädig,

State of Decay - DLC zum Independence Day und kostenloses Inhaltes-Update veröffentlicht

State of Decay 2 (Action-Adventure) von Microsoft
State of Decay 2 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Undead Labs und Microsoft haben gleich zwei Updates für State of Decay 2 veröffentlicht: die Download-Erweiterung Independence Day sowie das kostenlose Content Update 2. Der DLC ist zum Preis von knapp 5 Euro im Microsoft Store erhältlich - Besitzer der Ultimate Edition erhalten ihn kostenfrei. Auf Twitter gaben die Entwickler außerdem bekannt, dass bereits 3 Mio. Spieler an dem Überlebenskampf teilnehmen. PCGamesN hat die Neuigkeiten zusammengefasst.

Zu den in Patch 2.0 hinzugefügten Neuerungen zählen 20 neue Missionen, zusätzliche Waffen, das Auftauchen von Revolutionary-War-Zombies sowie ein Buchhändler, der neue Fähigkeitsbücher verkauft. Undead Labs führt die Änderungen auf der offiziellen Webseite auf.

Was die Überlebenden der Zombie-Apokalypse zum Independence Day erwartet, beschreibt der Microsoft Store hingegen so:

"Freiheit ist das Einzige, was zählt! Erkläre deine Unabhängigkeit von der tyrannischen Zombieherrschaft mit diesen hochexplosiven Spielzeugen für deine State of Decay 2-Gemeinschaft!

Pflüge durch die Gegnerhorden mit 3 verrückten neuen Fahrzeugen, die den Zombies mit einzigartigen Modifikationen das Nicht-Leben verkürzen!
  • Pyrohawk (Eine Kombilimousine, die Feuerwerk auf jeden untoten Eindringling abschießt.)
  • Burninator (Ein Truck mit seitlich montierten Flammenwerfern.)
  • Meatwagon (Ein Lieferwagen, der rohes Fleisch als Zet-Köder hinterlässt.)

Feuer frei für 2 bombastische neue Schusswaffen!
  • Feuerwerkswerfer (Fackle die Horden mit dieser mehrläufigen Römischen Kerze ab.)
  • Starshank-Werfer (Spießt ein Ziel mit einem explosiven Krachmacher auf.)

Auf die Zwölf mit 3 patriotischen neuen Nahkampfwaffen!
  • Freiheitsringer (Ein fantastisch dekorierter Baseballschläger.)
  • Grillmeister (Früher mal ein einfaches Werkzeug, mittlerweile ein scharfes Tötungsgerät.)
  • Grillgabel (Eine praktische Nahkampfwaffe.)

Entfessle die Hölle mit 4 neuen Feuerwerkskörpern!
  • Block Rocker (Lockt alle Zets in der Nähe an.)
  • Feuerspucker (Erzeugt einen tödlichen Feuerring.)
  • Bouncing Boris (Stiftet Chaos mit einer Folge lauter Explosionen.)
  • XL-Feuerwerksgranate (Anzünden, werfen, rennen!)

Falls du noch mehr Rumms brauchst, installiere den neuen Feuerwerk-Herstellungsstation-Anlagenmod, um mehr Feuerwerkskörper oder -munition für deine Werfer herzustellen. Oder du kaufst sie dir einfach bei einem neuen wandernden Händler.

Nutze nach dem Kauf dein Funkmenü, um die Ausrüstung anzufordern."


Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: Undead Labs, Microsft (via PCGamesN)

Kommentare

HardBeat schrieb am
Wäre da jetzt noch eine neue Map bei hätte ich mir den DLC gekauft. Da ich aber alle 3 Maps schon durch habe kann mich das nicht locken.
Das Spiel braucht dringend neue Maps und/oder MOD Support damit die Community neue Maps erstellen kann. :!:
schrieb am