von Marcel Kleffmann,

Steep: Preload, Serverstart und keine Tests vor Freitag

Steep (Sport) von Ubisoft
Steep (Sport) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Da Steep (ab 26,99€ bei kaufen) als "Online-Multiplayer-Erfahrung" konzipiert ist, wird es keine Tests vor dem Verkaufsstart am Freitag (2. Dezember 2016) geben. Publisher Ubisoft schreibt in einem Statement: "Steep wurde von Anfang an als Mehrspieler-Erfahrung entwickelt. Während unserer Beta-Phasen habt ihr möglicherweise die Erfahrung gemacht, dass Steep am meisten Spaß macht, wenn die Welt in den Alpen von vielen Spielern bevölkert ist. (...) Es steht euch aber auch immer frei, die Berge auf eigene Faust zu erkunden und in eurem eigenen Spieltempo voranzuschreiten. Dennoch hat uns die Open-Beta darin bestätigt, dass Steep mit einer aktiven Community die beste Spielerfahrung liefert. Um dies zu berücksichtigen und die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern, können die Tests erst stattfinden, wenn die Server mit Spielern bevölkert sind. Steep wird deshalb den Medien zur weltweiten Veröffentlichung des Spiels am 2. Dezember für Rezensionszwecke zur Verfügung stehen. So ist gesichert, dass ein ausreichend großer Spielerpool online ist, um die essentiellen Mehrspielerkomponenten testen zu können." Unsere Vorschau findet ihr hier.

Diejenigen, die Steep digital im PSN, auf Xbox Live oder im Ubisoft Shop vorbestellt haben, können heute Abend um 18:00 Uhr mit dem Preload beginnen. Am 2. Dezember um 9:00 Uhr sollen dann die Server online gehen.

Letztes aktuelles Video: The World

Quelle: Ubisoft

Kommentare

MrPennywise schrieb am
Ruuudi007 hat geschrieben:Nach dieser Aktion werde ich defintiv erst mal die Tests abwarten! Die Ersteindrücke auf diversen Internetseiten waren ja alles andere als ermutigend. Ubisoft wird schon wissen, warum das Ding voher niemand testen soll ...
Was denn für eine "Aktion"? Ubisoft begründet es doch recht schlüssig. Serverstabilität, Zusammenspiel und Co. können nun mal erst getestet werden, wenn die Server online und voll sind. Zudem gab es eine Closed- und eine Open Beta, wo sich viele Spieler schon mal ein Bild machen konnten. Ist ja nun auch nicht bei jedem Spiel so. Ich freue mich auf meine Version. Ich prognostiziere aber, dass viele Leute, die im realen Leben mit Wintersport nix am Hut haben, das Spiel nicht so mögen werden. Mein Eindruck aus der Beta war, dass Steep eine nette Mischung aus Coolnessfaktor (Kostüme, Events von Sponsoren etc.) und Emotionalität zum Wintersport herstellen möchte. Das wird eh nicht jedem gefallen. Ich war begeistert auch von den wechselnden Tages- und Nachtzeiten und von der Grundstimmung, die es im Spiel gibt.
johndoe1777107 schrieb am
Nach dieser Aktion werde ich defintiv erst mal die Tests abwarten! Die Ersteindrücke auf diversen Internetseiten waren ja alles andere als ermutigend. Ubisoft wird schon wissen, warum das Ding voher niemand testen soll ...
ekelhaftes4players schrieb am
matzab83 hat geschrieben:Da stellt sich mir doch folgende Frage bezogen auf eine (garantiert nicht existente) Parallelwelt:
Was wäre, wenn es keine Blindkäufer gebe und alle die Tests abwarten würden? Dann wären die Server nicht ausreichend für diese elementare Spielerfahrung gefüllt.
Aber da dies nicht reel ist: Selbst wenn das Spiel schlecht ist, werden die Server sicher gefüllt sein. Embargo hat Ziel erfüllt und ein paar sichere Käufe sind da.
Aber man möchte ja an das gute im M...arketing glaube. ;)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ;)
Aber stimmt schon, wäre mal lustig
matzab83 schrieb am
Da stellt sich mir doch folgende Frage bezogen auf eine (garantiert nicht existente) Parallelwelt:
Was wäre, wenn es keine Blindkäufer gebe und alle die Tests abwarten würden? Dann wären die Server nicht ausreichend für diese elementare Spielerfahrung gefüllt.
Aber da dies nicht reel ist: Selbst wenn das Spiel schlecht ist, werden die Server sicher gefüllt sein. Embargo hat Ziel erfüllt und ein paar sichere Käufe sind da.
Aber man möchte ja an das gute im M...arketing glaube. ;)
schrieb am