von Marcel Kleffmann,

Days Gone: Über zehn Minuten langes Spielszenen-Video zeigt einen alternativen Durchlauf der E3-Demo

Days Gone (Action-Adventure) von Sony
Days Gone (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat ein weiteres und über zehn Minuten langes Video aus dem exklusiven PS4-Action-Adventure Days Gone (ab 11,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Während das E3-Spielszenen-Video sich auf die "dynamischen Events" konzentierte, zeigt das heutige Video einen alternativen Durchlauf der gleichen Spielpassage. So dämpft Regen beispielsweise die eigenen Geräusche, bedeutet aber auch, dass mehr Infizierte auf den Spieler warten. Schnee hingegen lässt die 'Freakers' stärker werden, erhöht aber gleichzeitig die Fähigkeit, das "Drifter Bike" manövrieren zu können.

"In Kombination mit dynamisch stattfindenden Events und den sich stets verändernden Bedingungen sorgt Days Gone dafür, dass kein Abenteuer dem zweiten gleicht - der Spieler muss sich immer wieder den neuen Situationen anpassen und lernen, mit den Gefahren umzugehen. Die Vorgehensweise dabei wird rein von den Vorlieben des Spielers bestimmt - vom leise und vorsichtig agierenden Scharfschützen aus sicherer Distanz, bis zum Molotow-Cocktail werfenden Rambo auf dem Drifter Bike, Days Gone ermöglicht vielerlei Spielstile", erklärt der Publisher. Unsere Vorschau findet ihr hier.

E3 2017: Alterntive Spielszenen *neu*


E3 2017: Spielszenen

Kommentare

VincentValentine schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?14.07.2017 11:12 Ich weiß nicht was ich von diesem Spiel halten soll ... ist halt ein Zombie-Surival-Spiel. Über die Story oder den Protagonisten weiß man ja noch nicht wirklich viel, oder?
Open World Game mit narrativem Fokus - nur diesmal im Zombie Setting - ähnlich wie Horizon also
VincentValentine schrieb am
die Animationen sehen teilweise noch etwas steif aus und die Schläge und Angriffe haben keinen befriedigende Wirkung
Die AI wirkt teilweise auch etwas dumm (wie er sich voll auffällig heranschleicht und nicht bemerkt wird oder die Szene als vor einem Gegner kniet und dieser es nicht schafft auf ihn zu schießen)
Scheint noch viel Arbeit vor den Entwicklern zu liegen.
PickleRick schrieb am
Ich hoffe, es wird ein RDR im Zombiesetting.
Miep_Miep schrieb am
Ich weiß nicht was ich von diesem Spiel halten soll ... ist halt ein Zombie-Surival-Spiel. Über die Story oder den Protagonisten weiß man ja noch nicht wirklich viel, oder?
Dein Teddybaer schrieb am
Sieht schon cool aus. Dass ein Spiel schnell monoton werden kann ist aber gar nicht mal selten der Fall. Die Umsetzung scheint aber ganz ordentlich.
Trotzdem freue ich mich mehr auf State of Decay, alleine schon wegen dem Koop und weil mir der Aufbau einer Heimat als Spielaspekt in einem Zombiespiel sehr gefällt.
schrieb am
Days Gone
ab 35,11€ bei