Death Stranding
13.09.2016 09:08, Marcel Kleffmann

Offene Spielwelt mit Online-Elementen; Kojima über Fäden, Knüppel und PS4-Pro-Unterstützung

Bei der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der Tokyo Game Show betrat auch Hideo Kojima die Bühne und sprach kurz - und gewohnt kryptisch - über Death Stranding (ab 14,99€ bei kaufen). Demnach wird das Actionspiel in einer offenen Welt mit einem bestimmten "Grad an Freiheit" spielen. Es wird ebenfalls Online-Elemente beinhalten, die er aber nicht weiter ausführte. Dafür ging er ausführlicher aus das Titelbild ein. Die "Fäden", die von den Buchstaben ausgehen würden, bezeichnete er als "Fäden oder Leitungen" ("cords"). Ein zentrales Element in dem Spiel sei, wie die Spieler von oder durch diese "Fäden" miteinander an den namengebenden "Stränden" verbunden würden. Die Strände sollen somit als verbindendes Element fungieren. Er erklärte weiter, dass die meisten kooperativen oder kompetitiven Actionspiele "sticks" (Schläger/Knüppel) für den Kampf bieten würden. Death Stranding würde ebenfalls "sticks" bieten, aber auch "Kabel", um die Spieler zu verbinden, sagte er bzw. die englische Übersetzerin. "At the end of the day I want to offer an action game where people get connected with different elements, not just clubs."
Zudem bestätigte er, dass Death Stranding auf der PlayStation 4 Pro in 4K-Auflösung und mit HDR-Unterstützung spielbar sein würde. Kojima betonte, dass die Entwickler großen Wert auf ihre Eigenständigkeit legen würden und zeigte zum Ende ein Cartoon-Bild, in dem er, Guillermo del Toro und Norman Reedus (sich an den Händen haltend) mit einer Leine verbunden sind. 
Bei der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der Tokyo Game Show betrat auch Hideo Kojima die Bühne und sprach kurz - und gewohnt kryptisch - über Death Stranding. Demnach wird das Actionspiel in einer offenen Welt mit einem bestimmten "Grad an Freiheit" spielen. Es wird ebenfalls Online-Elemente beinhalten, die er aber nicht weiter ausführte. Dafür ging er ausführlicher auf das Titelbild ein. Die "Fäden", die von den Buchstaben ausgehen würden, bezeichnete er als "Fäden" oder "Leitungen" ("cords"). Ein zentrales Element in dem Spiel sei, wie die Spieler von oder durch diese "Fäden" an den namengebenden "Stränden" miteinander verbunden wären. Die Strände sollen somit als verbindendes Element fungieren. Er erklärte weiter, dass die meisten kooperativen oder kompetitiven Actionspiele "sticks" (Schläger/Knüppel) für den Kampf bieten würden. Death Stranding würde ebenfalls "sticks" bieten, aber auch "Kabel", um die Spieler zu verbinden, sagte er bzw. die englische Übersetzerin. "At the end of the day I want to offer an action game where people get connected with different elements, not just clubs."

Zudem bestätigte er, dass Death Stranding auf der PlayStation 4 Pro in 4K-Auflösung und mit HDR-Unterstützung spielbar sein würde. Kojima betonte, dass die Entwickler großen Wert auf ihre Eigenständigkeit legen würden und zeigte zum Ende ein Cartoon-Bild , in dem er, Guillermo del Toro und Norman Reedus (sich an den Händen haltend) mit einer Leine verbunden sind. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.