von Marcel Kleffmann,

Spider-Man (PS4): Bewegungsfluss ist wichtig; Spider-Man tötet keine Menschen; Video: Hinter den Kulissen

Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment
Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Marvel Entertainment und Sony haben ein Hinter-den-Kulissen-Video zu Spider-Man veröffentlicht. In dem Clip sprechen die Spider-Man-Autoren Dan Slott und Christos Gage über ihre Zusammenarbeit mit Insomniac Games, schließlich sollen in dem PlayStation-exklusiven Spiel "die besten Spider-Man-Geschichten" erzählt werden.

Des Weiteren sagten die Entwickler bei Periscope, dass sie das Tempo der Netz-Schwing-Mechanik im Vergleich zur E3-Demo erhöht hätten und das bloße Schwingen durch die Hochhausschluchten von New York zu den besten Spielelementen zählen würde. Und wenn Spider-Man gegen ein Gebäude schwingt, würde nahtlos auf den "Wandlauf" umgeschaltet, hob Creative Director Bryan Intihar hervor. Es sei wichtig, stets den Bewegungsfluss von Spider-Man aufrechtzuerhalten. Außerdem sind sie dem Kredo treu geblieben, dass Spider-Man niemanden im Spiel tötet. Beispiel: Wenn Spider-Man eine Person von einem Hochhaus wirft, wird der Superheld automatisch diese Person mit einem Netz vor dem Tod bewahren.

Letztes aktuelles Video: Hinter den Kulissen

Quelle: Dualshockers, Sony, Marvel, Periscope

Kommentare

Usul schrieb am
LePie hat geschrieben: ?11.12.2017 12:08Ich dacht zunächst an diese eine Szene aus The Amazing Spiderman 2, wo der Faden ihren Sturz nicht mehr rechtzeitig bremste(?), ehe sie auf den Boden des Glockenturms aufschlug.
Erstaunlich, wie kalt mich die Szene läßt. 8O Paar Effekte, bißchen Zeitlupe, bedröppeltes Dreinblicken... fertig.
Und der Höhepunkt ist in diesem User-Kommentar festgehalten:
The time on the clock is 1:21 at the end.
The Amazing Spiderman #121 is the comic were Gwen died.?
Wow. Tolle (Selbst-)Referenzialität.
LP 90 schrieb am
LePie hat geschrieben: ?11.12.2017 11:43
SethSteiner hat geschrieben: ?10.12.2017 18:58 Hat Spidey nicht technisch gesehen Gwen Stacey gekillt?^^
Wie das? :Kratz:
(Als jemand, der mit Comics nicht ganz so bewandert ist, bräucht ich dazu wohl ein paar mehr Hintergrundinfos.)

Spidey hat mit einem missglückten Rettungsversuch die Gute in der Hauptzeitlinie ausversehen getötet...Es waren die Brooklyn Bridge und ein Kühlschrank irgendwo involviert soweit ich weiss.
SethSteiner schrieb am
Was ich persönlich ganz gut so finde. Ich mochte den neuen Superman extrem, weil ich endlich mal das Gefühl hatte "Oh fuck, hier treffen wirklich Übermenschen aufeinander". Es ist gruselig und so sollte das IMO einfach auch sein, da dies wiederum jemanden wie Lex Luthor zu einem besseren Bösewicht macht (siehe den Comic Lex Luthor Man of Steele). So gern ich Kevin Spacey auch sah aber sein Lex Luthor fand ich in Superman Returns einfach nicht gut, sein Schauspiel ja aber nicht den Plot. Ich habe den neuen Luthor nicht gesehen, bin aber der Meinung dass Man of Steele hier einfach eine super Vorlage liefert. Wenn Superman auf jemanden wie General Zod trifft, sollte einfach was zu bruch gehen und gar nicht möglich sein da auf jeden zu achten und jeden zu retten. Dass dies natürlich den klassischen Superman Puristen nicht zusagt verstehe ich allerdings, mein Geschmack sind aber solche super perfekten Figuren persönlich nicht.
James Dean schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?10.12.2017 16:56
Todesglubsch hat geschrieben: ?10.12.2017 15:26 Batman tötet ja auch niemanden. Das Batmobil mit dem er die Gegner überfährt, DAS tötet Menschen. Aber nicht Batman, nein Sir!
Daran sind nur diese WICHSER Frank Miller und Zack Snyder Schuld. Miller hat diesen scheiss Comic verbrochen... und ja ich weiss der wird überall gefeiert, drauf geschissen der ist Kacke. Snyder hat dann das ganze im Batman V Superman übernommen und DC hat den Rotz abgesegnet. :evil:
Batman hat bis zu diesem SCHEISS Comic auch keinen getötet....
Nicht zu vergessen Superman, der kein Problem damit hat, ganze Häuserblöcke einstürzen zu lassen :D
Bei RedLetterMedia gab's mal einen wunderbaren Vergleich. Früher sagte Superman z.B. so etwas: Nein General Zod, lass den Bus runter, da drin befinden sich Kinder!
Heute sagte General Zod so etwas: Nein Superman, lass den Bus runter, da befinden sich doch Kinder drin!
Peter__Piper schrieb am
Ich wünschte ich könnte den neuen Film aus meinem Gedächtnis löschen :ugly:
Dafür bin ich überglücklich, das dies hier keine Filmadaption wird.
schrieb am
Marvel's Spider-Man
ab 19,98€ bei