E3 2017: Besucherzahlen und Termin für 2018 bekannt gegeben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

E3 2017: Besucherzahlen und Termin für 2018 bekannt gegeben

E3 2017 (Messen) von Entertainment Software Association (ESA)
E3 2017 (Messen) von Entertainment Software Association (ESA) - Bildquelle: Entertainment Software Association (ESA)
Auf der diesjährigen E3 seien insgesamt 68.400 Besucher gezählt worden, wie Messeveranstalter ESA (Entertainment Software Association) mitteilt. Das sind 18.100 Personen mehr als im Vorjahr, wo noch 50.300 gezählt wurden. Allerdings waren die Messehallen des Los Angeles Convention Center 2016 noch ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten, während für die Öffentlichkeit ein separates Event (E3 Live) mit knapp 20.000 Besuchern veranstaltet wurde.

2017 konnten hingegen erstmals auch 15.000 Privatpersonen Messe-Tickets erwerben und mehr als 2.000 Produkte von insgesamt 293 Ausstellern begutachten - darunter über 120 Aussteller mit Virtual-Reality-Produkten. In den sozialen Medien habe man mit 15 Millionen E3-bezogenen Posts auf Twitter, Facebook und Instagram einen neuen Rekord verzeichnet, während beim offiziellen Streaming-Partner Twitch mehr als 5,5 Millionen Stunden E3-Inhalte angeschaut worden seien. Nächstes Jahr soll die E3 vom 12. bis 14. Juni 2018 stattfinden.

Letztes aktuelles Video: Video-Reportage 5 Zweiter Messetag mit Nintendo Bethesda und Ubisoft


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+