Xbox Play Anywhere: Welche Spiele unterstützen den Cross-Buy- und Cross-Save-Dienst für PC und Xbox One? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Play Anywhere - Welche Spiele unterstützen den Cross-Buy- und Cross-Save-Dienst von Microsoft?

Xbox Play Anywhere (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Play Anywhere (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat "Xbox Play Anywhere" bei der E3-Pressekonferenz präsentiert und mittlerweile steht das erste Spiele-Dutzend fest, das dieses Feature unterstützen wird. Mit "Play Anywhere" können digital über den Xbox Store oder den Windows Store sowie über einen digitalen Code bei teilnehmenden Händlern gekaufte Spiele sowohl auf Xbox One als auch auf Windows 10 gespielt werden - ohne zusätzliche Kosten. Spielstände, Erfolge, Downloadinhalte und Co. sind jeweils auf beiden Plattformen via Xbox Live verfügbar. Eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live ist für "Play Anywhere" nicht erforderlich.

Spiele-Liste:

Weitere Details (laut Microsoft):
  • "Du kannst dich bei einem Spiel nur auf einer Xbox One Konsole oder auf einem Windows 10-PC anmelden. Du kannst bei einem Spiel nicht auf beiden Geräten - Xbox One Konsole und Windows 10-PC - gleichzeitig angemeldet sein.
  • Spielstände von Xbox Play Anywhere-Titeln werden auf Xbox Live gespeichert. Du kannst dein Spiel also auf einer anderen Xbox One bzw. einem anderen Windows 10-PC fortsetzen, da Spielstände, Add-Ons und Erfolge übertragen werden.
  • Inhalte zum Herunterladen, die du für einen Xbox Play Anywhere-Titel erwirbst oder verdienst, sind auch auf Xbox One und Windows 10-PCs spielbar. Dazu gehören Add-Ons, Season Passes, Consumables und spielinterne Inhalte zum Freischalten.
  • Gamerscore und Erfolge werden einmal pro Xbox Play Anywhere-Titel vergeben.
  • Xbox Play Anywhere wird aktiviert, sobald der Titel im Xbox Store und im Windows Store erscheint."


Quelle: Microsoft

Kommentare

HiroNakamura85 schrieb am
Radium1978 hat geschrieben:
Bitte mal darüber nachdenken, wenn mal solche blöden Aussagen tätig!!!

Genau! Denkt mal drüber nach!!11!!
Der Standard Troll-Spruch :D :D :lol:
douggy schrieb am
HardBeat hat geschrieben:Fakt ist jeder Normalbürger kann sich solche Dinge leisten wenn er sein Geld nicht für Drogen und Alkohol ausgibt.

Also jeder, der sich das nicht leisten kann, gibt sein Geld nur für Drogen und Alkohol aus?
Ich weiß, es ist ziemlich warm ...
Radium1978 schrieb am
Wenn man einen Single mit 3000? im Monat als Normalbürger bezeichnet, der sich eine kleine 60qm Wohnung für 300? warm unterhält, dann Stimme ich dir gerne zu. Die Realität sieht leider anders aus mein Junge.
HardBeat schrieb am
Radium1978 hat geschrieben:Der FullHD/UHD TV schlägt da auch noch mit mindestens 700? zu Buche, muss ja schon was ordentliches sein.
Das kann und wollen sich Normalbürger nicht leisten. Wir Normalbürger haben noch andere finanzielle und auch soziale Verpflichtungen, die über dem Hobby Videogaming stehen.
Bitte mal darüber nachdenken, wenn mal solche blöden Aussagen tätig!!!

700? was gutes? Bei UHD? Dann aber nur maximal 40". Wer was gutes mit UHD ab 55" oder mehr will muss mindestens 1300? auf den Tisch legen, es sei denn er macht ein Vorjahresschnäppchen im Ausverkauf.
Ich bin auch "Normalbürger", habe nicht studiert und kann mir dennoch einen Gaming PC mit 750 Euro Grafikkarte leisten, habe eine 34" 2K Monitor vor der Nase und einen 75iger UHD TV von Sony im Wohnzimmer wo Xbox One und PS4 angeschlossen sind. Und ich fahre bzw. fliege mindestens 2x im Jahr für je 2 Wochen in den Urlaub und habe auch ein Auto.
Denn ich als Normalbürger setze andere Prioritäten, ich rauche nicht und fröne auch nicht ständig dem Alkohol, wer sich solchen Süchten hingibt ist halt selber schuld wenn dann für andere Dinge kein Geld mehr da ist.
Fakt ist jeder Normalbürger kann sich solche Dinge leisten wenn er sein Geld nicht für Drogen und Alkohol ausgibt. Wenn ich allerdings 100? jedes Wochenende in der Dizze für einen Rausch auf den Kopf haue und auch noch 50? die Woche für Kippen ja dann könnte ich mir auch nichts von alledem leisten was ich aktuell habe.
Also komm mal wieder runter und denk mal lieber selber nach!
Lumilicious schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Dafür Trinke, Rauche ich nicht oder lass mir jeden dritten Tag das Essen liefern. Spart auch Geld wo es Anderen die Sache wert ist.

Erinnert mich an nen Freund der sich alle 3 Tage 2 große Schachteln HB holt. Sind ja nur 150? im Monat die Ich lieber in Spiele oder andere Dinge stecke. ^^ Das einzige was Ich mache ist 2x im Monat ins Kino (manchmal nur 1x).
Man merkt es schon wenn da einiges übrig bleibt, was anderen fehlt die um den dreh dasselbe an Geld haben wie man selbst. Da wird man mal gefragt wieso man ein 4500? Setup hat (nicht PC allein, sondern alles was um meinen Rechner herumliegt), anstatt das Geld zu sparen. ...
Ich denke aber schon das viele 2 Konsolen haben, oder zum PC noch eine Konsole. Ich meine... eine Konsole ist keine wirklich große Anschaffung, vor allem dann nicht wenn man sie sehr spät in einer Generation, oder sogar gebraucht kauft.
schrieb am

Facebook

Google+