Energy Hook: Spiel mit Spider-Man-Schwung erscheint Anfang Juli auf PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Happion Labs
Publisher: Happion Labs
Release:
14.08.2015
05.07.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Energy Hook: Spiel mit Spider-Man-Schwung erscheint Anfang Juli auf PS4

Energy Hook (Action) von Happion Labs
Energy Hook (Action) von Happion Labs - Bildquelle: Happion Labs
Nachdem es sich auf dem PC seit knapp einem Jahr bei Steam im Early Access befindet, erscheint Energy Hook am 5. Juli für die PS4. Das gibt Jamie Fristrom im PlayStation Blog bekannt, der mit seinem Indie-Studio Happion Labs für die Entwicklung verantwortlich zeichnet und seit vier Jahren an dem Titel gearbeitet hat.

Dabei ließ er all seine Erfahrung einfließen, die er als Technical Director bei Spider-Man 2 aus dem Jahr 2002 gesammelt hat - entsprechend wird man bei der Schwungmechanik gewisse Parallelen entdecken.

"Energy Hook ist der Extremsport der Zukunft. Ihr schwingt euch von einem Greifstrahl, rennt an Wänden entlang, springt und fliegt mit eurem Jetpack, vollführt Saltos und posiert mitten in der Luft, alles, um Style-Punkte zu ergattern. Führt eure Tricks direkt nacheinander aus und erhaltet Multiplikatoren für massive Punktzahlen"
, so Fristrom. "Es gibt auch Wettrennen, wo ihr euch durch die Levels schwingt, um die schnellste Zeit zu erreichen. Mit Tricks erhaltet ihr Boosts, die euch länger in der Luft halten. Dadurch erreicht ihr die besten Zeiten."

Da alle Level von verschiedenen Designern erstellt werden, soll jeder von ihnen ein eigenes Flair besitzen. Neben einer Cyberpunk-Stadt soll es u.a. auch schwebende Inseln in den Wolken sowie Tron-ähnliche Herausforderungs-Level geben.

Screenshot - Energy Hook (PC)

Screenshot - Energy Hook (PC)

Screenshot - Energy Hook (PC)

Screenshot - Energy Hook (PC)

Screenshot - Energy Hook (PC)



Fristrom selbst scheint von seinem Konzept extrem überzeugt zu sein, denn er meint: "Es gibt nichts Vergleichbares. Ich habe noch nie so viel von mir in ein Spiel gesteckt. Das ist mein Meisterwerk – das beste Spiel, das ich je gemacht habe. Ich kann immer noch darin eintauchen und jegliches Zeitgefühl verlieren. Ich hoffe, euch gefällt es auch!"

Auf dem PC kostet der frühe Zugang zu Energy Hook knapp 20 Euro - die Vollversion für PS4 dürfte sich preislich vermutlich in ähnlichen Gefilden bewegen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+