von Jens Bischoff,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter in Kooperation mit Bluehole angekündigt

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Modder Brendan Greene, besser bekannt als PlayerUnknown, ist eine Kooperation mit den koreanischen Tera- und Devilian-Machern Bluehole eingegangen, um einen eigenständigen Battle-Royale-Shooter auf die Beine zu stellen, bei dem es in einem erbitterten Last-Man-Standing-Wettkampf auf einer abgeschiedenen Insel genretypisch darum gehen wird, Waffen, Fahrzeuge und andere Versorgungsgüter zu lokalisieren, bergen und gegen seine Konkurrenten einzusetzen.

Für die Realisierung sei Greene bereits Ende März nach Seoul gezogen, um dem Team als Creative Director beizutreten. PlayerUnknown's Battlegrounds, so der Titel, entstehe auf Basis der Unreal Engine 4 für den PC und soll eine offene Spielwelt für bis zu 64 Spieler bieten. Greene hatte sich bereits zuvor mit Battle-Royale-Modifikationen für Arma 3 und H1Z1 einen Namen gemacht.

Mehr zum aktuellen Projekt, zu dem es bisher leider weder einen Termin, noch bewegte Bilder gibt, soll es in regelmäßigen Abständen auf dem Entwickler-Blog der offiziellen Website geben. Die Kollegen von Rock Paper Shotgun haben zumindest in Erfahrung bringen können, dass es sich nicht um einen Free-to-play-Titel handeln werde. Hier zudem ein erster Schnappschuss aus dem Spiel:

Screenshot - PlayerUnknown's Battlegrounds (PC)

Screenshot - PlayerUnknown's Battlegrounds (PC)


Quelle: PlayerUnknown / Bluehole / Rock Paper Shotgun

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,01€ bei