von Michael Krosta,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Nächstes Update soll Probleme beim Zielen beheben

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Entwickler Bluehole hat eine Lösung für die Probleme beim Zielen in ihrem Shooter PlayerUnkown's Battlegrounds in Aussicht gestellt. Wie Gamespot auf Verweis auf einen Twitter-Beitrag des Teams meldet, soll mit dem nächsten Update die Verzögerung zwischen dem Betätigen des Abzugs und dem Abfeuern der Patrone minimiert werden. Aktuell kann es noch passieren, dass die Kugeln während der Bewegung der Waffe nicht dort landen, so sie eigentlich hin sollten. Nur wenn man ruhig stehen bleibt, trifft man derzeit das Ziel, das man anvisiert. In einem Video präsentieren die Entwickler bereits die positiven Auswirkungen des Updates, das am 25. Mai veröffentlicht werden und sich hauptsächlich auf die Client Performance fokussieren soll.



PlayerUnknown's Battlegrounds befindet sich derzeit immer noch im Early Access, erfreut sich dort aber mit mehr als zwei Millionen Verkäufen einer großen Beliebtheit. Deshalb plant das Team bereits Umsetzungen für PS4 und Xbox One nach.

Letztes aktuelles Video: Steam Early Access Launch

Quelle: Gamespot, Twitter

Kommentare

Lumilicious schrieb am
Das Scope ist fest mit dem MG verschraubt, Rückschlag hat keine Auswirkung auf die Genauigkeit dessen, vor allem nicht im Einzelschuss (ob man bei Vollautomatik noch durch ein Scope auf ner AK gucken kann ist ne andere Frage - natürlich nicht), wenn man nur mit dem Fadenkreuz auf dem Gegner klebt. Die Kugel schlägt da ein, wo es hinzeigt. Sonst bräuchte man kein kalibriertes Scope auf dem Gewehr (das Spiel lässt dir sogar die Möglichkeit es auf Distanz selbst zu kalibrieren um dem Drop off des Projektils "entgegenzuwirken").
Im alten Modell ist es aber so, das man immer vorhält. So als würdest du jemanden anvisieren der über 200m weit weg ist.
Es fühlt sich jetzt deutlich besser an, so wie man es halt aus anderen Shootern gewohnt ist
johndoe1841603 schrieb am
Allein vom Video her würde ich sagen dass es vorher besser war (gespielt habe ich es noch nicht) :?: .
Lumilicious schrieb am
Das Update ist für mich sehr gut ausgefallen. Ich habe jetzt quasi stabile 60fps in 1440p mit allem auf Anschlag (bis auf den Anfang im Flugzeug, da wirds wohl nie 60fps geben solang alle Figuren gerendert werden) und das wichtigste, Ich treffe etwas!
Ich hab jetzt 5 Runden gespielt und jeweils 2-4 kills. Sonst hatte Ich immer so 0-1 kills. :ugly: Das hat dazu geführt das Ich direkt offensiver gespielt habe, da Ich kein Schiss mehr davor hatte doch eh nix zu treffen.
DonDonat hat geschrieben: ?23.05.2017 16:11
Lumilicious hat geschrieben: ?23.05.2017 14:52 Das erklärt so einiges. Ich war schon die ganze Zeit davon überzeugt das irgendwas mit den Hitboxen, oder sonst was nicht stimmt. Freut mich wenn das verbessert wird.
Ich dachte bisher immer, dass soll so sein bzw. dass mein Skill einfach nicht ausreichend ist während der Bewegung genau zu schießen :Blauesauge:
Es ist dabei nicht einmal gemeint das man rumläuft, sondern das man bei angelegter Waffe einfach nur versucht das Fadenkreuz auf dem Gegner zu halten. Maus bewegen reicht. Aufm Twitter vom Spiel gibts dazu nen schönes Video welches vorher und nachher zeigt.
https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/sta ... 57/video/1
Gaspedal schrieb am
geiles Spiel, wirklich! Man muss es gespielt haben. Derzeit mein Liebling Nr. 1 ;) OK, gibt noch einige Bugs aber es macht Spass. Die Jungs optimieren es ja ständig. Hat was von Maze Runner, Walking Dead und Running Man. :D
DonDonat schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: ?23.05.2017 14:52 Das erklärt so einiges. Ich war schon die ganze Zeit davon überzeugt das irgendwas mit den Hitboxen, oder sonst was nicht stimmt. Freut mich wenn das verbessert wird.
Ich dachte bisher immer, dass soll so sein bzw. dass mein Skill einfach nicht ausreichend ist während der Bewegung genau zu schießen :Blauesauge:
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei