von Marcel Kleffmann,

Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Playerunknown's Battlegrounds entwickelt sich langsam zum Dauerbrenner: Seit dem Early-Access-Start am 23. März 2017 hat sich das Spiel in drei Monaten über vier Millionen Mal verkauft. Die Einnahmen liegen laut Publisher Bluehole bei über 100 Millionen Dollar.

24 Prozent der Spieler stammen aus den USA, 19 Prozent aus China, 6 Prozent aus Deutschland, 6 Prozent aus Russland, 5,5 Prozent aus Südkorea, 4,3 Prozent aus Japan und 4 Prozent aus Großbritannien. Der Höchstwert der gleichzeitig aktiven Spieler auf Steam lag bei 230.000. Täglich werden mehr als 100.000 Matches gespielt. Auch bei Twitch erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit. Ungefähr 15 Prozent aller Twitch-Nutzer schauen täglich bei Playerunknown's Battlegrounds zu (ca. 120.000 Zuschauer). Der Zuschauer-Höchstwert lag bei 350.000.

Der letzte Überlebende gewinnt! In taktischen Gefechten kämpft man in Playerunknown's Battlegrounds auf einer 8x8 Kilometer großen Insel gegen andere Spieler ums Überleben. 100 Personen können an dem Battle-Royale-Gefecht auf Basis der Unreal Engine 4 teilnehmen. Genretypisch darf man Waffen, Fahrzeuge und andere Versorgungsgüter lokalisieren, bergen und gegen seine Konkurrenten einsetzen. Eine Konsolen-Version ist ebenfalls in Entwicklung. Sie soll "konsolenexklusiv zum Launch" auf der Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Climbing Vaulting and Weather

Quelle: Bluehole

Kommentare

Wigggenz schrieb am
Ich war wegen des ganzen Lobes, des Gameplay-Konzepts, den angeblich moderaten Anforderungen an die Hardware und des vhm geringen Preises zunächst auch erst versucht.
Dann habe ich herausgefunden, warum der Preis so gering ist: das Teil ist ja noch Early Access :D
Da wundere ich mich schon, wie man sich ernsthaft über Bugs etc aufregen kann...
Jedenfalls mache ich generell kein EA mit. Ich befürchte jedoch, wenn das Spiel dann tatsächlich final releast wird, ist die Allgemeinheit schon vom Skill mir viel zu weit fortgeschritten um da noch Anschluss zu finden, oder der Hype ist vorbei und es spielt kaum noch jemand (und die, die noch dabei sind, sind viel zu irre gut)...
Gibt wohl kein PUBG für mich. :(
RVN0516 schrieb am
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?06.07.2017 16:48
DARK-THREAT hat geschrieben: ?24.06.2017 21:46 Der Edit ist doch das "Campen" in CoD. :D
In Taktishootern gibt es kein Campen!
Aber das predige ich schon seit fast 20 Jahren!
Jepp das heißt da taktisches warten.
winkekatze schrieb am
Die Asiaten haben einen Nachteil weil ein Großteil von denen in Internet-Cafés spielt und sie dadurch kaum was hören ;)
PickleRick schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?24.06.2017 21:46 Der Edit ist doch das "Campen" in CoD. :D
In Taktishootern gibt es kein Campen!
Aber das predige ich schon seit fast 20 Jahren!
DonDonat schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: ?25.06.2017 14:55
DonDonat hat geschrieben: ?25.06.2017 09:31
Sn@keEater hat geschrieben: ?25.06.2017 00:04 Habe ich mir vor kurzen geholt weil jeder darüber geredet hat und mich ein Kumpel letztendlich überredet hat. Ehrlich ich wusste nicht worauf ich mich einlasse und die ersten Stunden hätte ich den Spiel ein Negativ Review verpasst. Vor allem die Laags sind teils nervig.
Ging mir auch so: nach 2h hatte ich wirklich stark überlegt das Spiel zurückzugeben. Laags, ein gewisser Mangel an Content, Bugs und noch das ein oder andere Problem an Spielmechaniken in Kombination mit einer steilen Lernkurve sind in den ersten Stunden alles andere als Spaßig.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Was erwartet ihr wenn ihr Early Access kauft? :o
Dass es einigermaßen gut spielbar ist ;)
Außerdem hab ich es ja nicht zurückgegeben und mich, wie schon mal erwähnt, mit den Unzugänglichkeiten arrangiert^^
Seit dem ich das Spiel gekauft habe, ist es aber auch schon etwas besser geworden und es soll ja auch noch weiter verbessert werden.
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei